GEMÄSS DEN GELTENDEN VORSCHRIFTEN FÜR DEN DISTANZHANDEL

Gemäss den geltenden Vorschriften für den Distanzhandel haben Sie einen Anspruch auf vollständige Rückzahlung einschliesslich der anfänglichen Versandkosten, falls Sie Ihre gesamte Bestellung binnen einer Frist von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben. Bei Teilrücksendung einer Bestellung werden die anfänglichen Versandkosten nicht zurückgezahlt. Bei Decathlon haben wir diesen Zeitraum auf 365 Tage ausgeweitet, damit Sie mehr Zeit haben, um Ihre Meinung zu ändern. Wenn Sie ein Produkt bei uns gekauft haben und nicht damit zufrieden sind, können Sie es retournieren.

 

KOSTEN IN VERBINDUNG MIT EINER PRODUKTRÜCKGABE (RETOURE)

Die Kosten für die Rückgabe eines Produkts, das Sie umtauschen oder rückerstatten lassen möchten, weil Sie es nicht mehr wollen, übernehmen Sie.
Falls Ihre Bestellung einen Mangel aufweist, zahlen wir die Kosten für die Rücksendung oder erstatten Ihnen diese zurück. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um die Retoure oder den Umtausch zu organisieren.

 

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sie das Produkt in perfektem Zustand zurückgeben. Das Produkt darf nicht benutzt oder beschädigt worden sein und muss in seiner Originalverpackung zurückgegeben werden. Im gegenteiligen Falle wird die Rückgabe als regelwidrig erachtet.
Wichtige Anmerkung: Wir können verderbliche Produkte wie Lebensmittel oder Getränke nicht stornieren, rückerstatten oder umtauschen.

 

UMTAUSCH GEGEN EINE GUTSCHRIFT AUF IHREM DECATHLON KONTO

Bei Decathlon müssen alle Umtauschvorgänge gemäss unserer Retouren-Regelung erfolgen.
Umtausch gegen Gutschrift auf Ihr Decathlon Konto: Sie können Ihre Einzelteile retournieren, um eine Gutschrift zu erhalten. Diese Gutschrift (Shop-Guthaben) kann anschliessend dazu genutzt werden, um dasselbe Produkt in einer anderen Grösse und/oder Farbe oder aber auch um ein völlig neues Produkt zu bestellen. Das bedeutet, dass wir auf Ihrem Decathlon-Konto den Betrag gutschreiben, der dem Artikel entspricht, den Sie zurückgegeben haben, zzgl. der Versandkosten für eine neue Bestellung. Sie können diese Guthaben für Ihren nächsten Kauf auf decathlon.ch verwenden. Sie erhalten diese Gutschrift, sobald wir den Umtauschartikel erhalten und uns von seinem ordnungsgemässen Zustand* überzeugt haben. Den Gutschein können Sie im dritten Schritt des Bestellvorgangs auswählen.
BEIM KAUF AUF RECHNUNG:
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Sie im Falle eines "Kaufs auf Rechnung" auch diejenigen Artikel bezahlen müssen, für die Sie einen Umtausch in Form einer Gutschrift wünschen.

 

INFORMATIONEN ZU BESTELLUNG UND RÜCKGABE (RETOURE)

EINE BESTELLUNG ÄNDERN/STORNIEREN

Falls Sie per Paypal oder Kreditkarte gezahlt haben, können wir eine Bestellung ändern, wenn Sie vor Versand der Bestellung Kontakt mit uns aufnehmen.
Falls Ihre Bestellung bereits vorbereitet wird oder bereits versendet bzw. geliefert wurde, müssen Sie unsere Abläufe für die Rückgabe befolgen, falls Sie eines oder mehrere Produkte nicht mehr möchten. Die Bestellung bestimmter Produkte lässt sich nicht stornieren und diese Produkte können auch nicht zurückgezahlt oder umgetauscht werden. Es handelt sich um verderbliche Produkte wie Lebensmittel oder Getränke.

 

FEHLENDE, UNVOLLSTÄNDIGE ODER BESCHÄDIGTE BESTELLUNGEN

Falls Ihre Bestellung erst noch eintreffen soll oder unvollständig ist, bitten wir Sie, den Status Ihrer Bestellung über Ihr Kundenkonto zu prüfen.
Lautet der Status Ihrer Bestellung bereits „Versand“, können Sie die Beförderung Ihres Pakets einen Werktag später dank einer Paketnummer, die Sie Ihrem Kundenkonto entnehmen können, verfolgen. 
Falls Ihre Bestellung versendet wurde, aber nicht binnen der vorgesehenen Frist bei Ihnen eingetroffen ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Falls Ihre Bestellung eingetroffen ist, aber beschädigt ist oder Mängel aufweist, bitten wir Sie, unsere Abläufe für die Rückgabe zu befolgen und Kontakt mit uns aufzunehmen.

 

ABLÄUFE BEI DER RÜCKGABE

Bitte beachten Sie bei der Rücksendung eines Artikels folgende Schritte:

1 – Loggen Sie sich in Ihr Decathlon-Konto ein.

2 – Wählen Sie Ihre Bestellung aus und klicken Sie „Retoure“ an.

3 – Füllen Sie das Retouren-Formular aus und senden Sie es uns zu.

4 – Nachdem wir Ihren Retourenwunsch gelesen haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung und einen Retourenschein zu.

5 – Drucken Sie den Retourenschein bitte aus und legen Sie ihn der Retourensendung bei.

6 – Senden Sie das Paket an die Adresse, die auf dem Retourenformular angegeben ist (das Porto für die Retoure tragen Sie selbst):  

7 – Nachdem Ihr Paket in unserem Depot eingegangen ist, prüfen wir es (innerhalb von 48 Stunden). Anschliessend werden wir Ihrem Wunsch entsprechen (Umtausch, Geld zurück oder Gutschrift).

Falls Sie eine besondere Frage haben, können Sie uns diese gerne zusenden.