HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 

Seien Sie zuallererst versichert, dass wir in dieser ganz besonderen Zeit an Ihrer Seite sind.

Wir hoffen, dass es Ihren Lieben und Ihnen selbst gut geht. Wir wissen, dass Sport sowohl körperlich als auch geistig gut für die Gesundheit ist. Und er tut dem Gemüt gut. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass Sie jederzeit an den Freuden und Vorteilen des Sports teilhaben können. Was ist unser wichtigstes Anliegen? Jeder/m einzelnen von Ihnen, ihre/seine Lieblingsaktivität zu Hause oder draussen weiter auszuüben oder sogar eine neue Sportart zu entdecken und anzufangen!

Allgemeiner Kontext

Trotz der aktuellen Umstände bleiben unsere Teams weiterhin aktiv, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bei unseren Antworten auf Ihre Fragen oder unseren Lieferungen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Wir tun alles, um Verzögerungen zu reduzieren und Folgen zu begrenzen. Um Sie zu unterstützen, haben wir eine Zusammenfassung der am häufigsten gestellten Fragen vorbereitet. Wir geben unten unsere Antworten und laden Sie ein, sie zu lesen:


Wie Sie im Zusammenhang mit Covid-19 bereits wissen, wird die aktuelle Situation vor allem mit diesen neuen Virusvarianten immer komplexer. Im Rahmen der Einhaltung der Bundesmassnahmen bleiben daher alle unsere Filialen bis einschliesslich 28. Februar geschlossen. Trotzdem bemühen wir uns, Ihnen in dieser Zeit die Freude an Ihren Lieblingssportarten zu ermöglichen. Darum stehen wir online jederzeit weiterhin zur Verfügung. Lieferzeiten sind garantiert. Gemäss den Umständen kann es trotzdem zu geringen Schwankungen kommen. Wir bitten im Voraus um Ihr Verständnis, falls dies der Fall sein sollte.

Ja, Sie können Ihre Bestellungen immer auf DECATHLON.CH machen und sie nach Hause oder den gewünschten Ort liefern lassen. Unsere Teams geben ihr Bestes, um Ihnen die besten Lieferfristen zu garantieren. In einigen Filialen bieten wir auch Alternativen zur Lieferung nach Hause an, die als «E.reservation», «Drive-in» und/oder «Click & Collect» bezeichnet werden.

Sie wird in einigen Filialen angeboten. Sie können damit ein verfügbares Produkt in einer Filiale Ihrer Wahl reservieren und abholen. Ihre Reservierung wird innerhalb von 2 bis 24 Stunden am Empfang dieser Filiale bereitgestellt. Sie müssen Sie nur noch abholen. Wie nutzen Sie diese Möglichkeit? Wählen Sie Ihre Produkte auf der E-Commerce-Seite decathlon.ch aus und klicken Sie einfach auf die Option «reservieren» und geben Sie Ihre Filiale an. Dann müssen Sie nach Terminabsprache nur noch hingehen!

Einige unserer Filialen stellen den Service «Drive-in» bereit. Sie können damit auf dem Parkplatz der Decathlon-Filiale Ihre Einkäufe kontaktlos abholen. Unsere Sportkunden können Artikel aus ihrer Filiale über das Internet reservieren und vor Ort abholen. Wir akzeptieren nur Zahlungen per Kreditkarte oder über die Twint-App. Barzahlungen werden aus hygienischen Gründen nicht mehr akzeptiert. Finden Sie alle Informationen hier.

Einige Filialen bieten den zusätzlichen Service «Click & Collect» an. Mit diesem Service können Sie ein im Lager verfügbares Produkt auswählen und es an den Empfang Ihrer Filiale liefern lassen (denken Sie daran, zu prüfen, ob der Service angeboten wird). Die Lieferfrist beläuft sich auf 3 bis 12 Tage, je nach Verfügbarkeit und Standort. So gehen Sie vor: Wählen Sie auf der E-Commerce-Seite decathlon.ch Ihrer Filiale einfach das Produkt aus, dann klicken Sie im Schritt «Lieferadresse» auf die Option «Lieferung in die Filiale» (anklicken und abholen). Dann müssen Sie nach Terminabsprache nur noch in Ihre Filiale gehen!

Sie erhalten so schnell wie möglich eine persönliche Mitteilung, in der Sie über die Lieferfrist und die Abholmethode informiert werden.

Ja, wir treffen Vorkehrungen, um unsere Lieferungen zu sichern und Ihnen laufend und in ausreichender Menge alle Produkte anzubieten, die Sie zur Ausübung Ihrer Lieblingssportart benötigen.

Sie erhalten so schnell wie möglich eine persönliche Mitteilung, in der Sie über die Lieferfrist und die Abholmethode informiert werden. Sie können es auch in unseren «Drive-in»-Filialen abholen.

Einige Filialen bieten diesen Mietservice noch an. Unter diesen Umständen können Sie die Dienstleistungen unserer Service-Abteilungen nutzen, zu denen auch der Verleih von Skiausrüstung gehört. Vereinbaren Sie während der Öffnungszeiten der Filiale in Ihrer Nähe, die diesen Service anbietet, telefonisch einfach einen Termin. Die Liste finden Sie unten: Neuchâtel, Meyrin, Lausanne, Yverdon, & Bern Westside.

Sie erhalten so schnell wie möglich eine persönliche Mitteilung, in der Sie über die Lieferfrist und die Abholmethode informiert werden. Sie können ihn auch abholen, wenn diese Filiale «Drive-in» anbietet.

Wir bitten Sie, den Kaufbeleg aufzubewahren und uns das Produkt zurückzubringen, wenn Ihre Filiale wieder öffnet. Wir haben natürlich Verständnis, wenn Ihre Retoure ausserhalb der in unseren Rückgabebedingungen festgelegten Fristen liegt.

Sie erhalten eine persönliche Mitteilung. Keine Sorge, Sie können sie zurückgeben, wenn die Filialen wieder öffnen. Für diese verspätete Rückgabe müssen Sie auch keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Kümmern Sie sich nicht um das Enddatum der Vermietung: Wir verstehen selbstverständlich, wenn Ihre Rückgabe ausserhalb der im Leasingvertrag festgelegten Fristen liegt.