Wanderschuhe

Wanderschuhe und Trekkinschuhe

Hier findest du unser gesamtes Angebot an Schuhen zum Wandern und fürs Trekking. Wähle das für deine Tour am besten geeignete Modell, um Komfort, Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

Schliessen
a11y.skip-categories a11y.skip-categories
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Damen blau
Web exclusiv
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Damen blau
70.-
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Herren grau
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Herren grau
90.-
Wanderschuhe Bergwandern MH100 wasserdicht Herren blau
Web exclusiv
Wanderschuhe Bergwandern MH100 wasserdicht Herren blau
60.-
2 models available
QUECHUA

Wanderschuhe Bergwandern MH100 wasserdicht Herren blau

(939)
Lieferung ab 10 Arbeitstagen
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Damen rot
ECODESIGN
Wanderschuhe Bergwandern MH500 halbhoch wasserdicht Damen rot
90.-
4.4/5 basierend auf 27711 Online- und Filialbewertungen

SPEKTAKULÄRE AUSBLICKE, LANGE DISTANZEN ODER HÖHENMETER? ERREICHE DEIN ZIEL MIT DEN RICHTIGEN WANDERSCHUHEN!

Warum Wanderschuhe?

Zugegeben, es ist verlockend und naheliegend Turnschuhe auch zum Wandern zu verwenden. Doch Vorsicht: Sie bieten kaum seitlichen Halt und das Risiko umzuknicken ist groß. Gleichzeitig verfügen Turnschuhe in der Regel über kein geeignetes Profil für Griffigkeit oder Bodenhaftung. Bei anspruchsvolleren Touren, Nässe und schwachen Knöcheln empfehlen wir dir in jedem Fall auf Wanderschuhe umzusteigen.

Was taugen Wanderschuhe von Decathlon?

Wir bieten Wanderschuhe Damen und Wanderschuhe Herren und Wanderschuhe Kinder an. Wir arbeiten hart daran, dir eine sehr gute Qualität zu einem fairen Preis zu bieten. Aber natürlich zählt nur deine persönliche Zufriedenheit! Wir empfehlen dir daher anhand der oben genannten Kriterien passende Wander- oder Trekkingschuhe auszusuchen, die Kundenrezensionen durchzulesen und sie einfach mal anzuprobieren.

Wann passen Wanderschuhe richtig?

Eins sei vorweg gesagt: Alleine auf die Schuhgröße solltest du dich nicht verlassen! Der Unterschied von breiten zu schmale Füßen kann gravierend sein. Mit dieser Checkliste kann bei der Wahl der richtigen Schuhgröße überhaupt nichts schiefgehen

- Verwende zur Anprobe Wandersocken in der Dicke, die du voraussichtlich verwenden wirst! Gerade Anfänger testen Wanderschuhe oft mit dünnen Alltagssocken, kaufen die Schuhe daraufhin zu klein und ärgern sich später über Blasen.

- Teste die Wanderschuhe oder Trekkingschuhe nachmittags oder abends! Die Füße schwellen im Laufe des Tages meist etwas an und benötigen dadurch mehr Platz.

- Plane im Zehenbereich immer etwas Platz ein! Drückt der Schuh bereits bei der ersten Anprobe, ist er nicht der Richtige. Da deine Fußzehen beim Bergabstieg nach vorne rutschen, sollte ausreichend Platz vorhanden sein, damit sie nicht gegen den Schuh stoßen und dir unangenehme blaue Flecken bescheren.

- Führe 3 einfache Übungen aus! Steige Treppen, gehe in den Zehenstand und bremse ruckartig nach einem Kurzsprint. Sitzt der Wanderschuh fest an der Ferse, stabilisiert er die Knöcheln wie auch den Mittelfuß und bietet er deinen Zehen dennoch ausreichend Raum, hast du die richtige Größe gefunden!

Tipp: Achte bei Decathlon auf die Evofit-Technologie! Bei dem Konzept passt sich der Innenschuh an die Breite im Vorfußbereich an und ermöglicht ein noch bequemeres Wandern.

Wie Wanderschuhe einlaufen?

Du hast die perfekten Wanderschuhe in der richtigen Größe gefunden und möchtest sie fit für deine erste Tour machen, um fiese Druckstellen und Blasen zu vermeiden? Kein Problem! Trage die Schuhe zunächst mit Wandersocken ein paar Stunden lang in der Wohnung. Haben sich deine Füße etwas daran gewöhnt, kannst du mit den Schuhen kleinere Spaziergänge machen und die Länge immer weiter bis zu einer kleinen Wanderung auf steilerem und unebenem Terrain ausdehnen.

Handelt es sich um ein Geschenk? Verschenke unsere gesamte Auswahl. Verschenke einen Geschenkgutschein.