DOMYOS

Bustier Damen mittlerer Halt mit Reissverschluss - 500 schwarz

24.40
34.90 -30%
*Von 26.6.2024 bis 16.8.2024
Mit bezahlen
Ref. : 8867389

Dieser Sport-BH mit mittlerem Halt ist perfekt für Sportarten mit mäßiger Stoßbelastung wie Tanzen, Fitness und Cardiotraining.

Fühl dich frei – mit diesem bewegungsfreundlichen Sport-BH aus elastischem Material. Zusätzlich sorgt das atmungsaktive Material für ein trockenes Tragegefühl, auch bei hoher Anstrengung.

  • S Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • M Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • L Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • XL Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Unterstützung der Brust

Mittlerer Halt für Sportarten mit mäßiger Stoßbelastung

Bewegungsfreiheit

Große Bewegungsfreiheit dank 24 % Elasthananteil

Feuchtigkeitsableitung

Atmungsaktives Material mit guter Feuchtigkeitsableitung

PRODUKTINFORMATIONEN

Für welche sportlichen Aktivitäten ist dieser Sport-BH geeignet?

Dieser Sport-BH mit mittlerem Halt bietet Komfort und optimalen Schutz bei allen sportlichen Aktivitäten mit mäßiger Stoßbelastung (Tanzen, Fitness, Cardiotraining ...).

Warum ist dieser Sport-BH so bewegungsfreundlich?

Egal, welche sportliche Aktivität und welche Intensität, damit du bequem trainieren kannst, ist es wichtig, dass du eine hohe Bewegungsfreiheit hast. Dafür empfehlen wir dir, die passende Sportkleidung zu tragen. Dieser Sport-BH erfüllt diese Voraussetzungen. Durch die Verarbeitung von Elasthan ist er besonders dehnbar. Und der Schwimmerrücken, der die Schulterblätter freilegt, erhöht zusätzlich die Bewegungsfreiheit.

Wie sorgt dieser Sport-BH für ein trockenes Tragegefühl?

Schwitzen und dabei trocken bleiben, das wirkt auf den ersten Blick paradox, wenn nicht gar utopisch. Wir haben die Herausforderung dennoch angenommen, indem wir uns bei der Entwicklung für ein Material entschieden haben, das Feuchtigkeit ableiten kann. So kannst du dich in Zukunft voll verausgaben und musst keine Angst haben, am Ende in Schweiß gebadet zu sein.

Warum ist dieser Sport-BH so einfach an- und auszuziehen?

Damit dein Sport-BH einfach an- und auszuziehen ist, haben wir einen Reißverschluss vorne eingebaut. Damit er sich beim Sport nicht öffnet, ist er selbstblockierend. Einfach Reißverschluss hochziehen und einmal auf den Schieber drücken, um ihn zu blockieren.

Ist es wirklich so wichtig, die Brust beim Sport zu schützen?

Schon gewusst? Deine Brust wird fast ausschließlich von deiner Haut gestützt. Dadurch ist sie ziemlich angreifbar. Beim Sport ist deine Brust einer höheren Belastung ausgesetzt. Unabhängig von Körbchengröße oder Alter kann sie in der Bewegung je nach Intensität bis zu fünfmal mehr wiegen als normal. Das Tragen eines Sport-BHs gibt Halt, erhöht den Tragekomfort und bietet Schutz. Es schützt vor Belastung, Schmerzen und verhindert ein vorzeitiges Hängen der Brust.

Warum ist es wichtig, die passende Stützkategorie zu wählen?

Beim Sport ist die Brust einer Spannung ausgesetzt, die die Haut und die Bänder der Brust dehnt. Wird die Brust nicht ausreichend gestützt, kann das zu Schmerzen oder einem vorzeitigen Hängen der Brust führen. Auch eine zu starke Unterstützung kann langfristig Schäden verursachen. Deswegen ist es so wichtig, die Unterstützung des Sport-BHs an deine Körbchengröße und die Intensität der Stoßbelastung anzupassen. Ziel ist es, die Brust zu schützen, ohne ihre natürliche Bewegung zu verändern.

Welche Tests werden bei DECATHLON zur Bestimmung der Stützkategorien durchgeführt?

Die Prototypen des Sport-BHs werden in unseren Laboren durch einen Test geprüft, der den Halt der Brust bewertet. Dieser Test misst, wie stark die Bewegung der Brust beim Sport reduziert wird. Alle Sport-BHs werden anschließend in drei Kategorien eingeteilt: 1 für leichten Halt, 3 für mittleren Halt und 5 für starken Halt.

Welche Stützkategorie für welche Sportart?

Je nachdem, welchen Sport du praktizierst, brauchst du unterschiedlichen Halt. Bei uns kannst du zwischen 3 Stützkategorien wählen:
- Kategorie 1: Leichter Halt für Aktivitäten mit sanfter Brustbewegung (Pilates, Stretching, Muskelkräftigung …)
- Kategorie 3: Mittlerer Halt für Aktivitäten mit moderatem Rebound (Tanzen, Fitness, Cardiotraining …)
- Kategorie 5: Starker Halt für Aktivitäten mit intensiven Bewegungsabläufen (Step, Laufband, Trampolin …)

Wie wähle ich die richtige Sport-BH-Grösse?

Eine auf deine Statur abgestimmte Bustiergröße garantiert deiner Brust optimalen Halt und Komfort. So wählst du deine Größe:
- Stelle dich mit einem Maßband vor einen Spiegel.
- Halte das Maßband waagerecht am oberen Rückenbereich auf Höhe des unteren Teils der Schulterblätter.
- Führe das Maßband über die stärkste Stelle deiner Brust.
- Maß ablesen, ohne zu ziehen. - Nutze für mehr Genauigkeit gerne auch unseren Online-Rechner.

Wie werden Sport-BHs bei DECATHLON entwickelt?

Unsere Sport-BHs werden so entwickelt, dass sie optimalen Tragekomfort bieten und gesundheitlichen Problemen vorbeugen. Zur Reduzierung des Verletzungsrisikos und des Drucks auf das Lymphsystem verzichten wir auf Bügel. Für mehr Komfort und deutlich weniger Hautirritationen minimieren wir außerdem die Nähte im Bereich der Brustwarzen und verwenden bevorzugt feuchtigkeitsableitende Materialien, für mehr Komfort und weniger Hautirritationen.

GARANTIE **

2 Jahre

VIDEO

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptgewebe 91% Polyester, 9% Elasthan Rückengewebe 76% Polyester, 24% Elasthan Gefütterter Becher 100% Polyester Futter 100% Polyamid Gummiband 72.3% Polyamid, 18.2% Elastodien, 9.5% Polyester

Qualitätstest

Von einem unabhängigen Labor werden regelmäßig Tests durchgeführt, die die Einhaltung unseres Qualitätsanspruchs bestätigen.
Zur Überprüfung von Form- und Farbbeständigkeit wurde dieses Produkt verschiedenen Tests (Waschen, Trocknen) unterzogen. Darüber hinaus haben wir bei diesem Sport-Bustier im Labor die Feuchtigkeitsableitung gemessen. Wir prüfen, wie das Material Feuchtigkeit absorbiert, von innen nach außen trägt und ableitet.

PRODUKTENTWICKLUNG

Dieses Produkt wurde von Testpersonen im DECATHLON Labor auf seine Stützfunktion getestet. Anschließend wurde es von einer Gruppe von weiblichen Testpersonen bei einem Krafttraining im Fitnessstudio (protokollierter Gebrauchstest) ausprobiert, um die Bewegungsfreiheit und den Komfort beim Sport zu bestätigen. Abschließend wurde das Produkt einem sechsmonatigen Langzeittest unterzogen.

Pflegehinweise

Nicht waschen

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN