FAHRRADSOCKEN PENTE DOUCE BLAU/WEISS/ROT

CHF30

Fahrradsocken von Pente Douce sind technisch hochwertige Produkte für anspruchsvolle Radsportler, die Wert auf Stil legen.

Pente Douce ist eine von einer Gruppe befreundeter Radsportler gegründete Marke aus Laval, die Hochleistungsprodukte herstellt. Die Socken werden in Südfrankreich produziert.

Grösse: FINDE DIE RICHTIGE GRÖSSE!
43/46

Unsere Services:
  • Gratis Lieferung aus unserem Lager in der Schweiz
  • Gratis Rückgabe und Umtausch innert 365 Tage
  • Lieferung nach Hause oder Abholung im Laden

PRODUKTVORTEILE

Feuchtigkeitsableitend

Feuchtigkeitsableitend

Aus Polyamid bestehende Socken für trockene Füße

Halt

Halt

Passgenau gewebt für optimalen Halt. 24 cm Schaft

Geringes Gewicht

Geringes Gewicht

Leichte und dünne Socken, ideal für den Sommer

PRODUKTINFORMATIONEN

VAN RYSEL UND PENTE DOUCE

Der Zufall schreibt manchmal die schönsten Geschichten. Der Kontakt kam zustande, als wir eine Werbung von Pente Douce sahen, in der unsere Schuhe und Fahrräder verwendet wurden. Wir von Van Rysel wollten daraufhin herausfinden, was sich hinter dieser jungen Marke verbirgt und lernten Radsportler kennen, die zu 100 % hinter ihrem Produkt stehen und auf Made in France setzen.
Wir konnten gar nicht anders, als mit ihnen zusammenzuarbeiten! Die Geschichte des Unternehmens lautet wie folgt:

DIE URSPRÜNGE VON PENTE DOUCE

Nach ausgiebigem Nachdenken darüber, was optimale Socken ausmacht, stellte sich die Frage der Herstellung. Uns war es wichtig, französisches Know-how zu nutzen, um ein hochwertiges Produkt zu schaffen: Atmungsaktivität, Komfort und tadelloser Halt waren unsere Prioritäten.
Deshalb trafen wir uns mit dem Verantwortlichen einer Strumpfwirkerei in Südfrankreich, die heute unsere wichtigste Partnerin für die Entwicklung und Herstellung unserer in Frankreich produzierten Sportsocken ist.

DIE MARKTEINFÜHRUNG VON PENTE DOUCE

Nach mehreren Monaten des Nachdenkens und Testens verließen die ersten Prototypen im Februar 2019 das Werk. Anschließend mussten wir die Finanzierung sicherstellen. Die Idee des Crowd-Financing hat sich quasi aufgedrängt. Radsportler würden unser Projekt durch die Vorbestellung ihrer Socken finanzieren.
Nach einer zweimonatigen Kampagne auf der Plattform Ulule unterstützen uns 100 Radsportler. Wir hatten unser Ziel weit übertroffen und das Projekt wurde endlich lanciert!

Made in France

Unsere Socken werden im Departement Mayenne designt und in der Region Limousin gefertigt.
Das dortige Werk bietet eine selten gewordene Qualität. Wir profitieren von der Kennzeichnung „Origine France Garantie“ und dem Know-how in der Herstellung moderner Sportsocken. Das Unternehmen arbeitet seit drei Generationen mit den größten Textilmarken zusammen und bietet eine einzigartige Produktionsqualität.
Unsere Socken werden von unserem Team in Laval entwickelt.

Material

91 % Polyamid
9 % Elasthan

GARANTIE **

2 Jahre

KUNDENBEWERTUNGEN

Loading