ATORKA

Handball Grösse 2 - H500 Wax Free

CHF44.90
Mit bezahlen
Ref. : 8587603

Dieser Handball ist ideal für fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler, die zwei bis drei Mal pro Woche trainieren.

Die Handbälle der Reihe Wax Free sorgen mit einer neuen Grip-Technologie für hohe Griffigkeit auch ohne Harz! So könnt ihr eure Gegner mit platzierten Hüftwürfen und gefühlvollen Hebern beeindrucken.

Farbe: berlinblau / nebelgrau

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Traktion

Zwei Jahre Forschung, acht laborgetestete Komponenten und Profis als Tester!

Stoßfestigkeit

Dieser Handball hielt in Labortests 1.500 Würfen gegen eine Stahlplatte stand.

Halt

Von Schaumstoffschichten und verstärkten Einsätzen umschlossene technische Blase

PRODUKTINFORMATIONEN

Die Entstehungsgeschichte des Wax Free

Wir freuen uns, dir diesen innovativen Ball zu präsentieren. Mit ihm kannst du ohne Harz Handball spielen. Dazu haben unsere Ingenieurteams die Innenstruktur überarbeitet, um die Griffigkeit zu optimieren. Wenn du den Ball in die Hand nimmst, treten die Waben der perforierten Karkasse hervor. Dadurch wird der Grip verbessert: für optimale Ballkontrolle und platzierte Würfe.

Innovative Konstruktion

Bei der Entwicklung dieses Balls hat sich unser Handballteam ein hohes Ziel gesteckt: Handball spielen ohne Harz. Warum? In vielen Sporthallen ist das Handballspiel mit Harz verboten, weil es den Hallenboden stark verschmutzt. Deshalb weist dieser Handball ein innovatives Obermaterial auf. Es ist ebenso griffig wie ein geharzter Ball. So liegt der Wax Free perfekt in der Hand, ohne überall Spuren zu hinterlassen!

Laborgetestete Qualität

Die Karkasse dieses Handballs ist wabenförmig und zeichnet sich durch einen sogenannten Golfball-Effekt aus – was aber nicht bedeutet, dass sie empfindlich ist. Im Gegenteil: In unseren Labortests hat der Ball seine hohe Strapazierfähigkeit unter Beweis gestellt. 1.500 Würfe mit 50 km/h gegen eine Stahlplatte konnten ihm kaum etwas anhaben. Eine weitere Besonderheit ist das Hybrid-Design: Die Panels sind mit innenliegenden Nähten verbunden, um Abnutzung zu verhindern.

Auf dem Spielfeld getestet

Bei der Entwicklung dieses Handballs haben unsere motivierten Mitarbeiter eng mit 25 angehenden Profispielern aus der französischen Jugendförderung zusammengearbeitet. Spielern, die bestimmte Ansprüche an ihre Schuhe haben. Das Ergebnis: Obwohl die Spieler normalerweise nur mit Harz spielen, haben 83 % von ihnen bestätigt, dass der Handball Wax Free für ihr Spiel geeignet ist!

Minimaler Druckverlust!

Mit viel Einsatz und Leidenschaft haben unsere Ingenieure die spezielle Blase dieses Balls entwickelt. Ihr Ziel war eine optimale Druckbeständigkeit, also geringer Luftverlust, sodass du den Ball nicht so oft aufpumpen musst.

Grössenwahl nach Altersklasse

Grösse 00: Kinder bis 5 Jahre.
Grösse 0: Kinder von 5 bis 8 Jahren.
Grösse 1: Mädchen von 8 bis 14 Jahren und Jungen von 8 bis 12 Jahren.
Grösse 2: Mädchen ab 14 Jahren, Damen und Jungen von 12 bis 16 Jahren.
Grösse 3: Jungen ab 16 Jahren und Herren.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Schaum 100% Ethylen-Propylen-Dien-Monomer-Kautschuk Aussenschale 70% Polyurethan, 30% Polyester Blase 60% Latex aus Naturkautschuk, 40% Styrol-Butadien-Kautschuk-Latex

Gebrauchseinschränkung

Nur für den Indoor-Einsatz bestimmt!

Qualitätstest

Dieser Handball wurde nicht nur im Labor getestet, sondern auch von 25 angehenden Profispielern aus der französischen Jugendförderung auf dem Spielfeld auf Herz und Nieren geprüft.

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch