WALDHAUSEN

Kurzgurt Dressur Pferd/Pony - schwarz

CHF39.90
Ref. : 8744283

Weicher und bequemer Kurzgurt für das Dressurreiten.

Der Kurzgurt 100 ist ideal für das Dressurreiten. Durch die Konstruktion mit Neopren passt er sich an die Morphologie des Pferdes an und ermöglicht eine freie Bewegung von Schulter und Ellbogen.

  • 50 CM undefined
  • 60 CM undefined
  • 70 CM Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Passform

Weiche, flexible Materialien

Widerstandsfähigkeit

Die Sattelriemen sind mit Neopren unterlegt und so besonders zugfest.

Reduziert Hautreizungen

Das Neopren ist weich und wirft keine Falten.

PRODUKTINFORMATIONEN

Unsere Tipps für die Position des Sattelgurts

Nach dem Kauf solltest du die Position des Sattelgurts überprüfen. Das geht ganz einfach. Erst einmal solltest du die Position des Sattels kontrollieren. Dieser sollte nicht auf, sondern kurz hinter der Schulter aufliegen. Wenn der Sattel richtig positioniert ist, sollte der Sattelgurt eine Handbreit hinter dem Ellbogengelenk verlaufen. Dann hat dein Pferd die Bewegungsfreiheit, die es braucht.

Pflegehinweise

Die Pflege eines Synthetik-Sattelgurts ist ganz leicht. Wische ihn einfach regelmäßig mit einem Schwamm mit lauwarmem Wasser ab. Du kannst ihn nach dem Training auch einfach kurz abbürsten. Du solltest deinen Sattelgurt auf alle Fälle gut pflegen und ihn regelmäßig auf Risse und Verschmutzungen überprüfen, die deinem Pferd wehtun könnten.

Vielseitigkeit

Dieser Kurzgurt wurde speziell für Dressursättel entwickelt, ist aber auch für Vielseitigkeitssättel mit Kurzgurtung geeignet. Auch in Kombination mit einem Longiergurt sehr bequem.

Einfach an- und auszuziehen

Zwei Rollschnallen auf jeder Seite zum einfachen Festziehen

GARANTIE **

2 Jahre

KUNDENBEWERTUNGEN

Siehe auch