EVADICT

Laufschuhe Damen Trail - Race Light hellblau/weiss

CHF85
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8572279

Der Race Light ist ein vielseitiger Trailrunningschuh für Läufe von bis zu 40 km. Für Wettkämpferinnen, denen es im Gelände auf Tempo und Performance ankommt.

Der speziell für Trailläuferinnen entwickelte Race Light ist ein leichter, dynamischer Schuh, der sich an die Fußform anpasst. Ein wichtiger Helfer auf dem Weg zu Höchstleistungen.

Farbe: türkisblau

  • 39 undefined
  • 41 undefined

PRODUKTVORTEILE

Geringes Gewicht

Mit nur 200 g in Größe 39 unser leichtester Schuh

Energierückgabe

Up'bar-Konzept aus Pebax® und Drop von 4 mm für mehr Schwung

Grip

Starker Grip in jedem Gelände durch Stollen mit 5 mm

Halt

Präzise Passform durch das Design (für schmale Füße empfohlen)

Widerstandsfähigkeit

Robustheit, Halt und Atmungsaktivität durch Mesh Matryx®, made in France

Dämpfung

Die EVA light-Zwischensohle kombiniert ein geringes Gewicht mit guter Dämpfung.

PRODUKTBILDER

Laufschuhe Damen Trail - Race Light hellblau/weiss
Laufschuhe Damen Trail - Race Light hellblau/weiss
Laufschuhe Damen Trail - Race Light hellblau/weiss
Laufschuhe Damen Trail - Race Light hellblau/weiss

PRODUKTINFORMATIONEN

Der Race Light: DER SCHUH, DER FÜR SCHNELLES LAUFEN GEDACHT IST

Wir trauen uns, es zu sagen: Der Race Light war der absolut notwendige Schuh, der uns noch fehlte. Absolut notwendig, weil er sich an eine Minderheit von Trailern richtet, die besondere Bedürfnisse haben: Hochleistungsläufer. Und zwar aus gutem Grund: weil es ganz oben auf dem Siegerpodest nur einen Platz gibt! Nach dieser Erkenntnis konnte uns nichts mehr aufhalten: Es war beschlossene Sache: Der RACE LIGHT Trailrunningschuh würde die schnellsten Läufer begleiten!

Matryx®: ein hochwertiges Material für Leistung und Qualität

Bei einem Trail-Wettkampf zählt jedes Gramm. Deshalb arbeiten wir zusammen mit Matryx® und seinem Gewebe aus patentiertem Material, das in der Welt des Trailrunnings bekannt ist. Das in Rhône-Alpes hergestellte Matryx®-Gewebe unseres RACE LIGHT Laufschuhs besteht aus hochfestem Polyester mit einer Polyurethanbeschichtung, die ihm eine hohe Reiß- und Abriebfestigkeit sowie eine ausgezeichnete Atmungsaktivität verleiht. Zu dieser Webart haben wir Aramidgarn für noch mehr Halt hinzugefügt.

Aufbau eines Schuhs in Hochform

Um diese Trailschuhe noch leistungsfähiger zu machen, haben wir in den RACE LIGHT das Up Bar®-Konzept integriert. Diese von Kiprun (Road Running) übernommene Technologie optimiert die Dynamik des Laufschritts und die Energierückgewinnung in der Abstoßphase, ohne die Bewegung des Fußes einzuschränken.
Dieser mit Podologen entwickelte Einsatz verformt sich entlang der Sohle des RACE LIGHT für einen natürlichen Laufstil und optimale Performance

Race Light = Leistung

Der RACE LIGHT Trailrunningschuh wurde entwickelt, um bei Wettkämpfen von 0 bis 40, bis zu 3 Stunden oder beim Training während einer Trainingseinheit getragen zu werden! Mit seiner schmalen Passform eignet er sich für die schlanken Füße schneller Trailläufer und Wettkämpfer. So brauchst du dich nur noch auf dein Ziel zu konzentrieren und (schnell) zu laufen!
Du willst weiter als 40 km laufen? Unser Trailschuh RACE ULTRA ist ideal, um dich auf Langstreckenläufe zu begleiten!

Insel La Réunion: Schauplatz anspruchsvoller Tests

Unser Trailrunning-Schuh RACE LIGHT wurde auf einem ultra-anspruchsvollen Spielfeld getestet: die Insel La Réunion. Bei den Testern haben wir Trailrunner ausgewählt, deren ITRA-Score nicht unter 700 liegt. Das Ergebnis: Der RACE LIGHT wurde auf eine harte Probe gestellt! „Ich habe sie vor allem mehrmals mit Tempo eine 2,5 km-Runde laufen lassen, da hieß es das Letzte aus sich herauszuholen!“, erzählt Thierry Breuil, ehemaliger hochrangiger Trailläufer und Produktmanager dieses Schuhs.

Eine neue Schnürsenkeltasche…

Was die Schnürung betrifft, so haben wir lange an einem verbesserten System zum Verstauen der Schnürsenkel gearbeitet. Durch sicheres Unterbringen in einer Schnürsenkeltasche wird ganz einfach vermieden, dass die Schnürsenkel sich lösen oder an Ästen oder niedriger Vegetation hängen bleiben.
Was ist an dieser dehnbaren und robusten Tasche so besonders? Die Öffnung befindet sich nicht oben, sondern unten, vorne am Trailschuh. So sind die Schnürsenkel besser in der Tasche verteilt.

Und hat viele andere Qualitäten ...!

Man könnte die RACE LIGHT mit nur zwei Wörter beschreiben: Leichtigkeit und Dynamik. Was man vor allem sagen kann, ist, dass 225 g in Größe 42 sehr leicht sind! Das Up Bar®-Konzept und die 4 mm Sprengung sorgen für einen natürlichen Laufstil und eine unübertroffene Performance. Kurzum: Unser Race Light ist ein beeindruckender All-Terrain-Wettkampfschuh!

DIE RICHTIGE SCHUHGRÖSSE = DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG!

Um den Komfort zu gewährleisten und Verletzungen zu vermeiden, ist es wichtig, die richtige Größe der RACE LIGHT Trailrunning-Schuhe sorgfältig auszuwählen. Achte also darauf, dass der Abstand zwischen deiner Ferse und der Rückseite des Schuhs angemessen ist, ebenso wie der Schutz für deinen Fuß beim Abstieg. Nimm dir die Zeit mit dem Schuh im Geschäft herumzulaufen und zu trippeln, um sicher zu sein, dass es keine Reibungsstelle gibt. Auf zum Siegerpodest!

GARANTIE **

2 Jahre

VIDEO

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Futter und Einlage aus 75% Ethylenvinylacetat, 25% Polyester Oben von 60% Polyester, 35% Polyurethan, 5% Thermoplastisches Polyurethan Laufsohle von 56% Synthetischer Kautschuk, 44% Ethylenvinylacetat

Tip zur Lagerung.

Handwäsche. Keine Maschinenwäsche.
Um deine Schuhe optimal zu pflegen und Feuchtigkeit schneller zu beseitigen, empfiehlt es sich, zwischen zwei Laufeinheiten Zeitungspapier in die Schuhe zu stecken.

Gebrauchseinschränkung

Für Wettkämpfe und schnelle Trainingseinheiten (Trail)

Qualitätstest

Von der ersten Idee bis zum endgültigen Prototyp haben wir 18 Monate gebraucht, um aus dem Race Light den Besten für seinen Einsatz zu machen. „Auf diesen Schuh können wir stolz sein, denn wir haben unsere Idee bis zum Ende umgesetzt: Wir sollten den Schuh unserer Träume konzipieren und das haben wir gemacht. Für mich bedeutet er, ein Know-how in den Vordergrund zu stellen im Dienste des Wettkampfs“, erklärt Matthieu, Produktingenieur.
Und die Testpersonen? Geben ihn nicht mehr her!

PRODUKTENTWICKLUNG

Der Race Light wurde von unseren freiwilligen Testpersonen auf La Réunion befürwortet und übernommen. Wir danken ihnen nochmal herzlichst für all die schönen gemeinsamen Trail-Momente! (Tiphanie, Alexandra, Aline, Patrice, Jean-Paul, Yoann)
Nicht zu vergessen auch die anderen Tester überall in Frankreich: Delphine, Claire, Florian, Xavier, Léopold, Jeremy, Samuel, Francis, John und Alban, der nicht gezögert hat, an einem Swimrun teilzunehmen und einen zweiten Platz zu erzielen. Danke an alle!

Pflegehinweise

Handwäsche

Nicht im Trockner trocknen

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch