NABAIJI

Neoprenanzug Freiwasserschwimmen Herren - OWS 100 Glide Skin 2/1,8 mm

CHF65
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8575214

Neoprenanzug mit guter Bewegungsfreiheit für das Freiwasserschwimmen bei gemäßigten Wassertemperaturen.

Neoprenanzug mit 2 mm Glide Skin-Neopren am Oberkörper und an den Beinen für optimales Gleitverhalten im Wasser. An den Armen 1,8-mm-Standard-Neopren.

Farbe: SCHWARZ / neon rot

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

Alles wissen über

PRODUKTVORTEILE

Bewegungsfreiheit

1,8-mm-Neopren im Armbereich für uneingeschränkte Schulterrotation

Einfaches An-/Ausziehen

Leichtes Anziehen durch enorm dehnbares Material und Reißverschluss am Rücken

PRODUKTBILDER

Neoprenanzug Freiwasserschwimmen Herren - OWS 100 Glide Skin 2/1,8 mm
Neoprenanzug Freiwasserschwimmen Herren - OWS 100 Glide Skin 2/1,8 mm
Neoprenanzug Freiwasserschwimmen Herren - OWS 100 Glide Skin 2/1,8 mm

PRODUKTINFORMATIONEN

Tipp

Um ein Scheuern am Hals und an anderen Reibungszonen zu vermeiden, Vaseline oder eine Mischung aus 50 % Vaseline und 50 % Lanolin auftragen.

Materialzusammensetzung

Arme: 1,8 mm Standard-Neopren (außen Stoff),
Oberkörper und Oberschenkel: 2 mm Glide Skin-Neopren,
Rücken und Rückseite der Beine: Standard-Neopren 2 mm
Flatlock-Nähte: nicht wasserdicht

Welche Neoprenarten gibt es? Standard und Glide Skin.

Das Neopren besteht aus drei Schichten:
- Innere Schicht: Gewebe. - Mittlere Schicht: Schaum.
- Äußere Schicht: Standard-Gewebe oder Glide Skin.
Standard-Neopren hat eine äußere Schicht aus Gewebe. Dieses Material ist sehr widerstandsfähig, saugt sich aber mit Wasser voll und ist schwieriger zu reparieren.
Bei Glide Skin-Neopren besteht die äußere Schicht aus Polymer. Es hat den Vorteil, eine bessere Gleitfähigkeit zu liefern und wasserdicht zu sein. Es ist empfindlicher als herkömmliches Neopren, lässt sich aber mithilfe von Neoprenkleber einfach reparieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem Surfanzug und einem Anzug für das Freiwasserschwimmen?

Die Surfanzüge bestehen aus Standard-Neopren mit einer Außenschicht aus Gewebe. Dieses Material ist sehr widerstandsfähig, saugt sich aber mit Wasser voll. Es ist an den Surfsport angepasst.
Die Anzüge für das Freiwasserschwimmen bestehen teilweise oder komplett aus Glide Skin-Neopren. Dieses wasserdichte Material bietet ein besseres Gleitverhalten. Es ist aber auch empfindlicher. Die Anzüge für das Freiwasserschwimmer sind daher nur für das Schwimmen geeignet.

Warum ist ein Neoprenanzug schwierig anzuziehen?

Das Anziehen eines Neoprenanzugs kann schwierig erscheinen, vor allem für diejenigen, die es zum ersten Mal machen. Ein Neoprenanzug muss aber eng sitzen, denn dies verhindert das Eindringen von Wasser während des Schwimmens. Ist der Anzug zu weit, spürt man die Kälte mehr, zudem können durch die Bewegungen des Anzugs leichte Hautirritationen auftreten.

Ich nehme die Muskelarbeit anders wahr, wenn ich einen Neoprenanzug trage. Ist das normal?

Bei den ersten Schwimmeinheiten in offenen Gewässern mit Neoprenanzug ist es normal, die Muskelarbeit anders wahrzunehmen, denn die Ärmel bieten den Armen mehr Auftrieb und du musst deshalb eine „Extraportion“ Kraft aufwenden, um die Arme ins Wasser zu tauchen. Dieses Gefühl wird aber nach einigen Trainings-Sessions verschwinden.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Schaum 100% Kautschuk Innengewebe 85% Polyester, 15% Elasthan Aussengewebe 85% Polyester, 15% Elasthan

Tip zur Lagerung.

An einem trockenen Platz aufbewahren

Pflegehinweise

Handwäsche

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch