DREAMSCAPE

Rückenprotektor Ski Snowboard Kinder - DBCK 500 orange

CHF74.90
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8585102

Wir haben diesen Rückenprotektor für alle Nachwuchsskifahrer, -snowboarder und MTB-ler entwickelt, damit sie das ganze Jahr über verletzungsfrei fahren können.

Dieser flexible und leichte Rückenprotektor macht jede Bewegung deines Kindes ohne Verrutschen mit und ist beim Fahren kaum spürbar. So schützt er vor Verletzungen ohne Abstriche beim Style.

Farbe: GRAU

  • 6 J. - Gr. 116 undefined
  • 8 J. - Gr. 128 Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • 10 J. - Gr. 140 Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • 12 J. - Gr. 152 Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • 14 J. - Gr. 164 Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Schutz vor Stößen

Schutz des gesamten Rückens gemäß den Anforderungen europäischer Zertifizierung.

Kompatibilität

Kann unter Skijacke oder MTB-Trikot getragen werden. Ziprotec-kompatibel.

Bewegungsfreiheit

Weiches Stretchmaterial

Verstellbar

Seitliche Einstellung für weniger Kompression im Bauchbereich.

Halt

Optimaler Schnitt, der jede Bewegung ohne Verrutschen mitmacht.

Feuchtigkeitsableitung

Atmungsaktives Hauptmaterial und Bodymapping mit belüftetem, seitlichem Gewebe.

Passform

Erhältlich in 4 Größen zur optimalen Anpassung an den Körperbau deines Kindes.

PRODUKTINFORMATIONEN

Eine drastische Schutznorm

Die Richtlinie (EU) 2016/425 ist eine Verordnung, die für Schutzkleidung gilt. Für diesen Rückenschutz werden Stoßdämpfungstests gemäß Norm EN1621-2 Level 1 durchgeführt.

Die Wahl der richtigen Größe ist entscheidend für einen guten Schutz.

Hier eine Übersicht der Größenempfehlungen für die Protektorenweste je nach Körpergröße deines Kindes (als Referenz wird auch der Brustumfang angegeben):

Größe 6 Jahre = 115 bis 124 cm (Brustumfang 58–61 cm)
Größe 8 Jahre = 124 bis 133 cm (Brustumfang 61–64,5 cm)
Größe 10 Jahre = 133 bis 142 cm (Brustumfang 64,5–68,5 cm)
Größe 12 Jahre = 142 bis 151 cm (Brustumfang 68,5–75,5 cm)
Größe 14 Jahre = 152 bis 162 cm (Brustumfang 75,5–85,5 cm)

Ergänzender Rückenschutz

Der Rückenprotektor ist für die Kombination mit der Protektorenhose vorgesehen, die bald erhältlich sein wird, aber auch mit den übrigen Produkten. Er lässt sich einfach an der Hose befestigen, damit er nicht verrutscht.

Gebrauchshinweise

Lass deinen Rückenprotektor nicht über Nacht im Auto oder an einem anderen kalten Ort liegen, bevor du ihn trägst. Das Protektormaterial reagiert auf Kälte und wird nach längerer Zeit hart. Aber schon die Körperwärme oder ein beheiztes Zimmer machen ihn wieder weich.

Kompatibel mit ZIPROTEC.

DECATHLON bietet Produkte an, die deinen Kindern das Leben erleichtern und sie schützen.
Dank ZIPROTEC kann dieser Rückenprotektor mit einigen Junior-Ski/Snowboardjacken kombiniert werden.
ZIPROTEC ist
- ein zusätzlicher Reißverschluss an der Innenseite der Jacke,
- ein Aufhänger am oberen Rücken der Jacke.
So brauchst du nicht mehr zu überlegen, denn wenn dein Kind seine Jacke anhat, ist es auch bei Stürzen geschützt. Kompatible Jacken: Skijacke SNB 500 Jungen (8829923) und Mädchen (8829925).

Die Vorteile der ZIPROTEC-Funktion

Praktische und sorgenfreie Anwendung: Du befestigst den Rückenprotektor am Abend oder zu Beginn des Skiurlaubs in der Jacke deines Kindes. Wenn dein Kind seine Jacke anhat, hat es auch seinen Rückenprotektor und ist geschützt.
Komfort: Den Rückenprotektor spürt man beim Tragen gar nicht, er folgt den Bewegungen des Körpers und rutscht nicht hoch.
Praktisch:Wenn dein Kind während der Essenspause seine Jacke auszieht, kann es mit nur einem Handgriff auch den Rückenprotektor ausziehen.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Schaum 100% Polyurethan Hauptgewebe 86% Polyester, 14% Elasthan Bindung 78% Polyamid, 22% Elasthan Herz 65% Polyamid, 35% Elasthan

Tip zur Lagerung.

Vor dem Verstauen gut trocknen lassen

Qualitätstest

Alle DECATHLON Protektorenprodukte werden unter realistischen Bedingungen (Schnee, Kälte usw.) getestet, die beim Skifahren und Snowboarden, aber auch beim Mountainbiken auftreten können. Das gesamte Entwicklungsteam (Produktmanager, Ingenieure und Designer) stellt sicher, dass das Produkt ideal der vorgesehenen Anwendung beim Snowboarden entspricht.

Pflegehinweise

Wollwaschgang bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch