OFFLOAD

Rugby-Schulterschutz R900 Herren grau/gelb

CHF54.90
Ref. : 8550432

Schulterschutz, der wirksamen Schutz beim Rugby bietet. Für Training und Wettkampf.

Schulterschutz von Spielern für Spieler. Schützt durch die Protektorbereiche und die leichten, atmungsaktiven Materialien.

Farbe: BLAUGRAU / SCHWARZ / neon limettengelb

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Schutz vor Stößen

Zehn Schutzbereiche aus EVA-Schaumstoff gemäß World-Rugby-Normen

Bewegungsfreiheit

Spielen ohne Einschränkung: Die thermogeformten Einsätze passen sich an.

Reißfestigkeit

Material und Nähte verstärkt, körpernaher Schnitt

Feuchtigkeitsableitung

Feuchtigkeitsableitend durch Mesh an den Seiten, schnelltrocknend

PRODUKTINFORMATIONEN

Sicheres Equipment

Schutz hat für Offload oberste Priorität. Auch wenn unsere Produkte sich in punkto Preis, Design oder Tragegefühl unterscheiden, ist das Schutzniveau jedoch immer das gleiche.
Was genau bedeutet das?
Dass ihr bei allen Schulterschutz-Produkten den gleichen Schutz habt, und dass alle den World-Rugby-Normen entsprechen.
Was ist dann der Unterschied?
Hier ist es der Komfort: Durch die ergonomischen Pads hast du maximale Bewegungsfreiheit bei allen Bewegungen!

In Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt

Um einen Schulterschutz zu entwickeln, der wirklich für das Rugbyspiel auf jedem Niveau geeignet ist, haben wir Profispieler gebeten, auf einem Trikot die Stellen anzuzeichnen, an denen sie Schutz brauchen. Nach 2 Jahren Entwicklungsarbeit, zahlreichen Prototypen und vielen Testläufen präsentiert unser 4-köpfiges Entwicklungsteam heute stolz ein Produkt, das wirklich für den Einsatz im Spiel gemacht ist.

Entspricht den World-Rugby-Normen

Für ein sorgloses, sicheres Spiel: Alle unsere Protektoren entsprechen den World-Rugby-Normen. Diese Norm bestimmt die Dichte (<45 kg/m³) und die Stärke (< 1ácm) des verwendeten Schaumstoffs.Warum es diesen Höchstwert gibt? Damit die Spieler nicht zu hart in den Kampf reingehen.

Ein Schulterschutz mit vielen Details

Ein Schulterschutz mit vielen raffinierten Details!
Eine Möglichkeit wäre
- Wir haben auf der Hals-Rückseite ein zusätzliches Schutzpad eingefügt, das den Nacken bedeckt.
- Der Schaumstoff ist an den Schultern dichter und dämpft dort Stöße besser ab. An den Schulterblättern ist der Schaumstoff für mehr Bewegungsfreiheit in kleinere Bereiche unterteilt.
- Der mittlere Bereich ist aus elastischem, flexiblem Material. Die Seiten sind aus belüftetem Mesh, das Wärme und Feuchtigkeit gut ableitet.

Ein Team und viele Partner!

Unser Entwicklungsteam besteht aus einem Produktchef, einem Ingenieur, einem Modellisten und einem Designer. Um ein Produkt zu entwickeln, das für den Einsatz beim Rugby gedacht ist, arbeiten sie mit unseren technischen Partnern zusammen: Jonathan Wisniewski, Juandre Kruger, Bernard Leroux und Eddy Ben Arous. Sie begleiten uns in den verschiedenen Entwicklungsstufen und testen die Produkte unter realistischen Spielbedingungen.

Unser Entwicklungsteam über den Schulterschutz 900

Ich trage den Schulterschutz oft beim Spiel und fühle mich darin sehr wohl. Er bietet maximalen Schutz und dämpft Stöße ab. Ein Vorteil ist, dass du nicht mehrere Lagen übereinander anziehen musst. Der Schulterschutz ist Schutz und Unterwäsche zugleich. Wichtig ist, dass er eng anliegt, damit man nicht hängen bleibt oder er einreißt. Er wurde so entwickelt, dass er wie eine 2. Haut sitzt.Zur Vervollständigung des Outifts trage ich die Protektor-Shorts. So kann ich frei und sicher spielen.

CE-Kennzeichnung

Die CE-Kennzeichnung (seit 1993 in Kraft) ist der wichtigste Indikator für die Konformität eines Produkts mit der EU-Gesetzgebung und ermöglicht den freien Verkehr auf dem europäischen Markt.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptgewebe 52% Polyamid, 37% Polyester, 11% Elasthan Schaumstoff 100% Ethylenvinylacetat Einsatz 78% Polyester, 22% Elasthan

Tip zur Lagerung.

Aufbewahrung an einem trockenen, belüfteten Ort

Gebrauchseinschränkung

Speziell für das Rugbyspiel

Qualitätstest

Entwickelt in Zusammenarbeit mit unseren technischen Partnern Bernard Le Roux, französischer Nationalspieler, und Juandré Kruger, südafrikanischer Nationalspieler. Wird von vielen TOP 14 Spielern benutzt.

PRODUKTENTWICKLUNG

Entsprechen den World-Rugby-Normen

Pflegehinweise

Maschinenwäsche bei max. 30 °C

Nicht bleichen

Nicht im Trockner trocknen

Nicht bügeln

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch