OFFLOAD

Rugbyschuhe Stollen Impact R100 SG Herren schwarz

CHF35
Mit bezahlen
Ref. : 8550870

Ideal für Pfeiler, Zweite-Reihe-Stürmer und Hakler

Du spielst 1 bis 2 Mal die Woche auf weichem Untergrund Rugby? Die robusten Schuhe geben dir eine gute Stabilität im Gedränge.

Farbe: SCHWARZ / BLAUGRAU

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Grip

Außensohle mit 8 Stollen für eine optimale Bodenhaftung auf weichem Untergrund

Tragekomfort

Weicher, gepolsterter Schaft für mehr Komfort am Vorfuß

Halt

Die Ferse ist verstärkt, damit die Schuhe im Gedränge fest sitzen.

PRODUKTBILDER

Rugbyschuhe Stollen Impact R100 SG Herren schwarz
Rugbyschuhe Stollen Impact R100 SG Herren schwarz
Rugbyschuhe Stollen Impact R100 SG Herren schwarz

PRODUKTINFORMATIONEN

Entwicklungsgeschichte des Impact 100

Die Geschichte des Rugbyschuhs Impact 100 begann vor drei Jahren mit dem Ziel, einen komfortable, robuste Schuhe für das gelegentliche Rugbyspiel zu entwickeln, der den Anforderungen entspricht. Dafür hat unser Entwicklungsteam mit den Botschaftern, Rugby-begeisterten Mitarbeitern von DECATHLON, zusammengearbeitet. Nach einem Dutzend Prototypen freuen wir uns, dir diesen Schuh präsentieren zu können.

Komfort hat Vorrang!

Bei der Entwicklung der Schuhe stand bei uns der Komfort an erster Stelle.„Wir haben mit einem Scanner die Füße von über 700 Rugbyspielern – Erwachsenen und Kindern – aus Lille vermessen. So konnten wir mit einberechnen, dass die Füße von Rugbyspielern im Durchschnitt eine Größe größer sind als die des Durchschnittseuropäers“, erklärt Raphaël, Produktingenieur bei Offload. Durch diese wissenschaftliche Untersuchung bieten unsere Schuhe optimalen Tragekomfort.

Mit Profispielern entwickelt

So wie wir Rugby-begeisterte Mitarbeiter in die Entwicklung eingebunden haben, arbeiteten wir auch eng mit Profispielern der Top 14 zusammen. Spielern, die bestimmte Ansprüche an ihre Schuhe haben. Der Impact 100 hat alle Einsatztests durch die Profispieler, die auf regionalem und auch auf nationalem Niveau spielen, erfolgreich bestanden.

Herausforderung gemeistert

Wir sind stolz darauf, dass dieser Rugbyschuh auch Profispieler wie Clément Ric, Pfeiler bei Lyon (Top 14) und Vincent Pelo, Pfeiler bei La Rochelle (Top 14), überzeugt hat. „Wir haben uns sehr geehrt gefühlt, als Clément Ric uns fragte, ob er diese Schuhe in einem offiziellen Spiel tragen darf. Da waren wir sicher, dass wir unser Ziel bald erreicht haben“, erklärt William, Produktchef bei Offload.

Schuhe für das Spiel im Gedränge

Der robuste Schuh mit gepolstertem Vorfußbereich bietet dieser empfindlichen Stelle optimalen Schutz. Seitliche Einsätze schützen den Fuß zusätzlich. Durch den Innenschuh hat der Fuß einen festen Halt und durch die verstärkte Ferse brauchst du im Gedränge keine Angst zu haben, den Schuh zu verlieren! Die steife Sohle gibt dir auch beim Schieben im Gedränge optimalen Halt.

Vielseitigkeit – Kompatibilität

Je nach gewünschtem Grip und dem Zustand des Spielfeldes können verschiedene Stollen des Typs Offload Aluminium (11‒13‒15‒18‒21 mm) angeschraubt werden, die bei DECATHLON erhältlich sind.
Schraubstollen aus Kautschuk in 13 mm (Artikelnummer: 8035462) sind mit diesem Schuhmodell ebenfalls kompatibel und können auf trockenem Gelände verwendet werden.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Oben von 100% Polyurethan Futter und Einlage aus 100% Polyester Laufsohle von 100% Thermoplastisches Polyurethan

Pflegehinweise

Nicht im Trockner trocknen

Keine chemische Reinigung

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch