ATOMIC

Skihelm mit Visier - Atomic Vasor Visor schwarz

CHF180
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8613951

Für regelmäßiges Fahren mit einem Helm mit gutem Visier.

Du möchtest beim Skifahren die Freiheit? Das Modell Atomic Savor Visor kombiniert 2 wichtige Elemente, den Helm und das Visier, um das Skifahren für noch mehr Spaß zu vereinfachen.

  • 56-59 CM Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • 59-61 CM Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Halt

Einstellrädchen zum Verstellen des Umfangs

Belüftung

11 Lüftungslöcher (5 verschließbar)

Geringes Gewicht

580 g in Größe S

UV-Schutz

Einfaches Visier mit Anti-UV-Beschichtung – für jedes Wetter (Kat. 2)

Schutz vor Stößen

Entspricht der Norm EN 1077-B. ABS-Struktur für höhere Festigkeit.

Wasserdichtigkeit

Wasser und Schnee können durch die Dichtung nicht eindringen.

Wärmeleistung

Kopfteil und Ohrenschutz aus Thinsulate + Nackenschutz.

PRODUKTINFORMATIONEN

Kombinierbar

Es werden zwei unterschiedliche Zwischenstücke für das Visier mitgeliefert. Mit dem einen lässt sich das Visier 8 mm weiter nach vorne verschieben, damit die Brille nicht anstößt.

Bauweise

HOLO CORE: zum Schutz vor starken Stößen.

Besonderheiten Visierhelm

Visierhelme sind sehr komfortabel und praktisch in der Anwendung. Wir empfehlen sie jedoch nur jungen Skifahrern, die sich mit mäßiger Geschwindigkeit bewegen. Tatsächlich ist die Winddichtigkeit weniger hoch als die einer Skibrille, die perfekt zu Nase und Gesicht passt. Wenn dein Kind sehr schnell Ski fährt, kann Luft eindringen, was unangenehm sein kann. Für eine bessere Dichtigkeit, das Visier unbedingt vollständig absenken. Falls nicht möglich, dann ist dieser Helm für dich ungeeignet.

Anprobe

Zum Anprobieren sollte man die nötige Zeit mitbringen. Du darfst weder dort, wo der Helm noch das Visier sitzt, Druckstellen spüren. Falls doch, ein anderes Modell probieren. Brillenträger sollten den Helm mit der Brille anprobieren und das Visier öffnen und schließen, um sicherzustellen, dass sie nicht stört.
Die Brille beschlägt nicht durch das Tragen eines Helms. Es gibt Mittel gegen beschlagene Brillengläser.

Wahl der richtigen Größe

*Miss deinen Kopfumfang in Zentimetern (von der Mitte der Stirn über die Ohren einmal um den Kopf). *Wähle die Größe, die zu diesem Maß passt. Beispiel: Wenn der Kopfumfang also bei 56 cm liegt, empfiehlt sich ein Helm Größe 55–59 cm.

Norm EN 1077

EN 1077 2007 ist eine europäische Norm für alle Helme, die bei Alpinski oder ähnlichen Aktivitäten wie Snowboarden zum Kopfschutz getragen werden. Sie sieht verschiedene Tests zur Dämpf- und Widerstandsfähigkeit sowie Reißfestigkeit des Materials vor. Es gibt zwei Kategorien:
- Klasse A: Schützt Schädeldach, Hinterkopf, Ohren und die Seite des Kopfes.
- Klasse B: Schützt Schädeldach und Hinterkopf, während die Ohren frei bleiben.

Helm einstellen

Beim Skifahren muss der Skihelm richtig sitzen und eingestellt sein:
*Er muss die richtige Größe haben.
*Der Kopfumfang wird mit Hilfe des Einstellrädchens eingestellt.
*Der Kinnriemen muss korrekt sitzen.
Es ist ein bisschen wie der Sicherheitsgurt im Auto: Wenn er zu locker sitzt, kann er bei Unfällen seine Funktion nicht richtig erfüllen.

Sicherheit

Keine dicke Mütze unter dem Helm tragen, da sie diesen vom Kopf fernhält und seine Schutzwirkung reduziert. Vielmehr sollte die Mütze möglichst dünn sein, damit die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Ein Helm wärmt den Kopf – oft ist es gar nicht nötig, eine zusätzliche Schicht zu tragen. Auch eine Kamera am Helm beeinträchtigt dessen Schutzwirkung. Die Norm sieht das Anbringen von Zubehör am Helm nicht vor.

Kompatibilität mit Korrekturbrillen

Jeder sollte Spaß am Wintersport haben – auch Menschen, die sonst eine Brille tragen. Atomic empfiehlt diesen Helm mit Visier, der viel praktischer ist als eine Skibrille über der Brille (OTG). Dennoch passt der Helm nicht über jedes Brillenmodell. In einer DECATHLON Filiale in deiner Nähe kannst du den Helm vorher anprobieren.

Rückgabebedingungen (spezielles Produkt: persönliche Schutzausrüstung)

Vergewissere dich, dass das Produkt dir gefällt. Gib es andernfalls gemäß unseren Bedingungen zurück: mit dem Kassenbeleg, den Etiketten und ggf. der Originalverpackung;

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Tip zur Lagerung.

Nicht an einem feuchten Ort oder in der Nähe einer Hitze- oder UV-Quelle lagern. Nach dem Trocknen möglichst in einer Stofftasche aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Ein beschädigter Helm sollte ersetzt werden.

Pflegehinweise

Nach jeder Benutzung trocknen.

KUNDENBEWERTUNGEN

Siehe auch