DREAMSCAPE

Snowboard Kinder Allmountain/Freestyle - Endzone JR 105 cm

CHF140
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Jetzt die erste Bewertung abgeben
Ref. : 8602242

Handliches, lernfreundliches DECATHLON Snowboard für Einsteiger bis Fortgeschrittene (1,15 bis 1,29 m Körpergröße).

Flache Vorspannung mit Schaufel vorne und hinten, um Fehler beim Kantenwechsel zu minimieren und geschmeidig zu fahren. Kleiner Kurvenradius für mehr Wendigkeit und zum Fahren geschnittener Kurven.

Farbe: WEISS / himbeere / SCHWARZ

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Passform

105 cm: für Kinder zwischen 1,15 m und 1,29 m

Vielseitigkeit

50 % Piste, 25 % Offpiste, 25 % Snowpark

Toleranz

Flache Vorspannung/Rocker: Grip und Fehlertoleranz

Grip

Kleiner Kurvenradius für guten Halt auf der Piste

Leicht zu bedienen

Twintip-Form (symmetrisch) für müheloses Fahren vorwärts wie rückwärts

PRODUKTINFORMATIONEN

Das sagt der Produktmanager

Bei Snowboardkursen lernen Kinder sehr schnell (manchmal schon gegen Ende der 1. Woche), vorwärts und rückwärts zu fahren. So fühlen sie sich schnell in beiden Richtungen wohl. Aus diesem Grund haben wir ein Snowboard in Twintip-Form (symmetrisch) entwickelt, das das Fahren in beide Richtungen noch leichter macht. Das Freestyle-Snowboard für Kinder ist zudem besonders vielseitig: Es eignet sich für das Fahren auf der Piste, aber auch im Tiefschnee.

Welche Größe sollen Kinder-Snowboards haben?

Da Kinder schnell wachsen, ist es schwierig, die richtige Größe auszuwählen,
da das Board schnell zu klein wird. Ein zu großes Board kann man aber auch nicht nehmen, da das das Lernen erschwert und das Kind möglicherweise den Spaß daran verliert.
Wir empfehlen daher Körpergröße -10 cm höchstens und -25 cm mindestens.
Dieses Snowboard mit 105 cm eignet sich also für Kinder zwischen 1,15 m (-10 cm) und 1,30 m (-25 cm).

Das Snowboard wächst mit dem Kind mit!

Kinder wachsen im Durchschnitt 6 cm im Jahr. Idealerweise behält das Kind sein Snowboard für eine Dauer von zwei Jahren und gibt es dann zum Beispiel an seine kleinen Geschwister weiter. Daher empfehlen wir zwei mögliche Positionen für die Bindung:

- im 1. Jahr an den 4 Inserts in Nähe der Boardmitte,
- im 2. Jahr an den 4 Inserts weiter von der Boardmitte entfernt. Es lässt sich natürlich auch auf dem Skibasar weiterverkaufen.

Technische Informationen

Breite vorne 245 mm/Mitte 216 mm/hinten 245 mm, Radius 5,0 m, effektive Kantenlänge 742 mm, Inserts: 2 × 6 (2 Positionen pro Bindung / 40 mm Abstand), empfohlener Stand: 350 mm

Wann sollte man Wachs auf das Snowboard auftragen?

Die DECATHLON Boards werden werkseitig gewachst. Danach müssen sie regelmäßig gewartet werden, wie jedes Snowboard und jeder Ski: Am besten wird nach je 5 Ausflügen gewachst, mindestens aber einmal jährlich, entweder zu Saisonbeginn für sehr gutes Gleitverhalten oder zu Saisonende, um die Sohle tiefenpflegend zu behandeln und die Wirkstoffe über den Sommer einwirken zu lassen.

Gleiteigenschaft: extrudierter Belag

Die Beläge werden aus Polyethylen hergestellt, jedoch nach 2 verschiedenen Verfahren:

- extrudierter Belag, mit einer gewissen Dichte des Polyethylens
- gesinterter Belag, mit einer größeren Dichte des Polyethylens (weniger Löcher, mehr PE).
Ein extrudierter Belag bietet ein normales Gleitverhalten und langanhaltende Strapazierfähigkeit.
Ein gesinterter Belag gehört zu den Rolls Royce unter den Belägen. Das Gleitverhalten ist wirklich der Wahnsinn.

Gewicht des Boards

1.410 g +/- 6 %

GARANTIE **

2 Jahre

VIDEO

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Brett für Surfboard 34% Holz, 33% Glasfaser, 33% Epoxidharz

Tip zur Lagerung.

Die Kanten am Ende des Tages abwischen, um Rostbildung zu verhindern. Nach jeder 5. Session Wachs auftragen.
Lagerung im Sommer: vor Sonne schützen. Die Bindungen können auf dem Board bleiben.

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch