PERFLY

Squashbälle blauer Punkt - SB 190 2er-Pack

CHF5.90
CHF2.95/Einheit
Mit bezahlen
Ref. : 8649080

Idealer Einsteigerball für Spieler, die im eigenen Tempo Fortschritte erzielen möchten.

Hoher Rebound, dadurch längerer Ballwechsel und mehr Spaß am Squashspiel.Sein Naturkautschuk sorgt für sehr gute Haltbarkeit.

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Rebound

Hoher Ball-Rebound. Gleichmäßiger, gleichbleibender Rebound.

Geschwindigkeit

Ballgeschwindigkeit passend für Einsteiger

Kontrolle

Exzellente Kontrolle der Flugbahn.

PRODUKTINFORMATIONEN

Material

Hergestellt aus Naturkautschuk.

Technische Details

Gewicht: 24 g
Durchmesser: 40 mm

Höhe des Rebounds

Nach Fallenlassen aus 254 cm Höhe muss der Squashball PERFLY SB 190 mit blauem Punkt
- bei 23 °C über 43 cm hoch springen
- bei 45 °C zwischen 91 und 97 cm hoch springen

Den Squashball gut vorbereiten und vor dem Spiel aufwärmen.

Hitze und Kälte wirken sich erheblich auf die Leistung des Balls aus. Bei Kälte erwärmen sich die Bälle langsamer und die Rebounds sind bei allen Balltypen niedriger. Sei nicht überrascht, wenn du bei großer Kälte einen blauen oder roten Ball verwenden musst. Je wärmer es ist, desto stärker ist der Rebound; du kannst diesem Effekt also mit einem Ball mit geringem Rebound (ein oder zwei gelbe Punkte) entgegenwirken.

Squashbälle und die jeweiligen Temperaturen

Du musst den Ball „aufwärmen“, damit er seine Eigenschaften voll entfalten kann.
Stell dich dazu einfach in die T-Position und schlage den Ball mehrmals gegen die Wand. Nach etwa zehn Schlägen spürst du, wie der Ball warm wird. Wenn der Ball gut aufgewärmt ist, kann das richtige Spiel beginnen.

Woran erkennt man einen abgenutzten Ball?

Neue Squashbälle haben eine matte, raue Oberfläche. Je nach Spielfeld, Bespannung und ausgeführten Schlägen verschlechtert sich der Ball schneller oder langsamer. Wenn du merkst, dass der Ball viele Spuren wie Kratzer aufweist und glänzt, ist es an der Zeit, deinen Squashball auszutauschen. Du kannst den Ball zwar weiterhin benutzen, aber er wird unberechenbarer. Er wird über den Boden oder die Wände rutschen und schließlich kaputt gehen.
Tausche ihn vorher aus!

Tipps zum Thema Squash

Du brauchst Rat oder Informationen?
Besuche unsere Squash-Seite: https://www.decathlon.de/sport/c0-alle-sportarten-a-z/c1-squash/_/N-12d77u4

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptgewebe 100% Synthetischer Kautschuk

Tip zur Lagerung.

Größere Temperaturschwankungen vermeiden. Niedrige Temperaturen (unter 5 °C) vermeiden.

Qualitätstest

Das Produkt wurde in unseren TechCentern zusammen mit unseren technischen Partnern getestet. Der Squashball PERFLY SB 190 mit blauem Punkt wurde für die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Spieler konzipiert. Während des Prüfverfahrens wurde er mit den derzeit besten Bällen auf dem Markt verglichen.

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch