Retoure und Umtausch

Bei Decathlon hast du bis zu 365* Tage Zeit, um deine Meinung zu ändern!

Bei Decathlon sind wir stolz auf die Qualität unserer Produkte und unser Engagement, unsere Kunden zufriedenzustellen. Entspricht dein Produkt nicht deinen Erwartungen? Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Ablauf, den Bedingungen und Antworten auf die häufigsten Fragen. *mit Ausnahme von Produkten, die von unseren Partnern verkauft werden, für die eine Frist von 30 Tagen gilt.

Rückgabepolitik

VerkaufskanalKostenlose Rückgabe im GeschäftKostenpflichtige Rücksendung ans LagerKostenlose Rücksendung
Online
Im Geschäft
Im Geschäft im Ausland
Partnerprodukt
Via Galaxus
Via Manor
∗ Die Rücksendung von sperrigen Produkten ist kostenpflichtig. Bei der Rückgabe eines Standardprodukts wird ein vorausbezahltes Etikett verschickt.
<b>Wir akzeptieren keine Retouren von:</b></BR> <ul> <ul> <li>● Dreckige Produkte oder Produkte ohne Originalverpackung oder ohne Etiketten. <li>●Produkte, die absichtlich beschädigt oder nicht ordnungsgemäss gepflegt wurden <li>● Produkte, die nicht gemäss der Sportart oder ihren Anweisungen verwendet wurden. <li>●Produkten mit normaler Abnutzung <li>● personalisierte Produkte <li>●verderbliche Produkte wie Lebensmittel und Getränke, sowie Gasflaschen. Wenn dein Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, gilt eine Garantie von zwei Jahren.

Wie kann ich mein im Geschäft gekauftes Decathlon-Produkt∗ zurückgeben?

∗Exklusiver Service für Produkte, die von Decathlon auf decathlon.ch verkauft und versendet und/oder in den physischen Decathlon-Geschäften verkauft werden. Produkte, die von unseren Partnern verkauft werden, können nicht in unseren Geschäften retourniert werden.

MEMBER

1

Ich gehe in das Decathlon-Geschäft meiner Wahl.
MEMBER

2

Ich zeige meinen Kaufnachweis (Rechnung, Kassenzettel oder mein Kundenkonto) an der Rezeption des Geschäfts vor.
MEMBER

3

Ich tausche mein Produkt um und werde erstattet.

Wie kann ich mein auf decathlon.ch bestelltes Decathlon-Produkt* zurücksenden?

∗Für Partnerprodukte oder Second-Life-Produkte beachte bitte die Bedingungen weiter unten. Bei Rücksendungen von sperrigen Produkten kann von unserem Kundenservice eine Abholung auf deine Kosten bei dir zu Hause organisiert werden.

MEMBER

1

Ich logge mich in mein Konto ein, um meine Rückgabe anzukündigen. Ich logge mich in mein Konto ein, um meine Rückgabe anzukündigen.
MEMBER

2

Ich verpacke mein Produkt, lade das Etikett herunter, drucke es aus und klebe es auf das Paket.
MEMBER

3

Ich gebe mein Paket bei dem Spediteur meiner Wahl ab, bezahle die Versandkosten und behalte meinen Rücksendungsbeleg.
MEMBER

4

Meine Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang im Lager bearbeitet. Ich erhalte mein Umtauschprodukt oder meine Rückerstattung

Wie kann ich mein Produkt, das ich auf decathlon.ch über einen Partner bestellt habe, zurückschicken?

Decathlon Partner-Produkte sind Produkte, die von externen Verkäufern über unsere Webseite decathlon.ch angeboten werden. Du erkennst ein Decathlon Partner-Produkt an dem Namen «Verkauf und Versand durch» auf der Produktseite. Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel (neu und unbenutzt), die dir nicht gefallen, zurückzuschicken. Für einen Umtausch schicke bitte den Artikel, der nicht passt, zurück und gib eine neue Bestellung auf. Die Rückgabebedingungen werden von unseren Partnern festgelegt und können in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden, die von der Produktseite aus zugänglich sind, wenn du auf den Namen des Partners klickst. Wir akzeptieren keine Retouren von Partnerprodukten in unseren Filialen oder in unserem Decathlon-Lager.

MEMBER

1

Wenn ich in meinem Paket kein Etikett erhalten habe, beantrage ich dieses in meinem Kundenkonto, indem ich in der entsprechenden Bestellung auf «Retoure» klicke.
MEMBER

2

Ich verpacke mein Produkt, lade mein Etikett herunter, drucke es aus und klebe es auf das Paket.
MEMBER

3

Ich schicke das Paket gemäss den erhaltenen Angaben kostenlos an den Partner zurück und bewahre meinen Rücksendebeleg auf.
MEMBER

4

In der Regel erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets im Lager unseres Partners. Die Bedingungen der einzelnen Partner kannst du auf der Produktseite einsehen, indem du auf den Namen des Partners klickst.

Wie kann ich ein Second Life Produkt, das ich auf decathlon.ch gekauft habe, zurückgeben?

Wir versenden keine Rücksendeetiketten für unsere Second-Life-Produkte. Die Rücksendung muss auf deine Kosten an folgender Adresse erfolgen: Decathlon Sports Switzerland SA, Second Life Rue des Champs du Port 2, 1425 Onnens VD, Bitte gib deine Bestellnummer, deine Kontaktdaten und den Grund für die Rücksendung im Paket an. In der Regel erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets im Lager.

Wie kann ich ein Decathlon-Produkt, das ich auf galaxus.ch oder manor.ch gekauft habe, zurückschicken?

Eine Rückgabe im Geschäft ist nicht erlaubt. Die Produkte müssen in unserem Decathlon-Lager zurückgeschickt werden. Dazu muss die Rücksendung über dein Kundenkonto bei Galaxus oder Manor angemeldet werden.

Häufig gestellte Fragen:

Ich habe ein Decathlon-Produkt und ein Partnerprodukt bestellt. Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Wann wird meine Retoure bearbeitet?
Wann und wie werde ich zurückerstattet?
Wann erhalte ich meine Umtauschbestellung?*
Was kann ich tun, wenn mein Artikel defekt ist oder es ein Fehler in der Bestellung gibt?
Ich habe mein Rücksendeetikett nicht erhalten