Was sind Partner-Produkte?
Decathlon Partner-Produkte sind Produkte, die von externen Verkäufern über unsere Webseite decathlon.ch angeboten werden.
Daher sind diese auch nur online und nicht in unseren Filialen erhältlich.
Unsere Partner werden von unseren Teams mit grösster Sorgfalt ausgewählt und respektieren unsere Unternehmenswerte.
Du erkennst ein Decathlon Partner-Produkt an dem Namen ""Verkauf und Versand durch"" auf der Produktseite.
Warum entscheidet sich DECATHLON für Marketplace-Produkte?
Unser Ziel bleibt unverändert: Sport für alle zugänglich zu machen und jedem zu helfen, sich im Alltag wohlzufühlen. Daher möchten wir dir ein noch breiteres Angebot an Sportprodukten anbieten.
Unsere Partner werden von unseren Teams sorgfältig ausgewählt, um dir die besten Produkte anzubieten und die bestmögliche Erfahrung zu garantieren.
Wir stellen sicher, dass die Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, die anspruchsvollen Rechtsvorschriften erfüllen.
Wo kann ich die Partner-Produkte finden?
Auf der gesamten Webseite. Die Partner-Produkte können auf einem Blick erkennt werden, nämlich dank des Hinweises "Verkauf und Versand durch".
Wie funktioniert das konkret?
Die Lieferarten, -zeiten und -preise variieren je nach Partner.
Ich wähle das Produkt aus, das mir gefällt. Wenn es von einem Partner verkauft wird, ist dies auf der Produktseite angegeben. Ich lege es in meinen Warenkorb.
Ich bestätige meinen Warenkorb und wähle für jeden Partner die Lieferart (eine Lieferung pro Partner).
Nur die Zahlungsmethode "Auf Rechnung" ist für unsere Partnerprodukte nicht verfügbar. Ansonsten bleibt alles gleich!
Ich verfolge den Schritt der Lieferung auf meinem Konto. Ich erhalte die Lieferinformationen per Mail und/oder SMS. Jeder Partner verwaltet seine eigene Sendung. Ich erhalte ein Paket pro Partner. Wenn ich ein Decathlon-Produkt wähle, wird dieses auch separat verschickt.
Wie kann ich mein Partnerprodukt zurückgeben?
Rückgaben werden in Decathlon-Geschäften nicht angenommen.
Du schickst deine Artikel in ihrer Originalverpackung direkt an unsere Partner zurück, wobei du den Rücksendeschein und das Etikett in dein Paket legst. Die Bedingungen für die Rücksendung, einschliesslich der potenziellen Rücksendekosten, werden von unseren Partnern festgelegt und können in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingesehen werden. In der Regel erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang des Pakets im Lager unseres Partners.
Was ist mit der Rückgabefrist? Du hast 30 Tage Zeit, um Artikel (neu und unbenutzt), die dir nicht gefallen, zurückzusenden.
Für einen Umtausch schicke den Artikel, der nicht passt, zurück und gebe eine neue Bestellung auf.
Wie kann ich meine Produkte auf der Marketplace verkaufen?
Gerne kannst du uns unter folgender Adresse kontaktieren: [email protected]
Hast du noch weitere Fragen zum Marketplace?
Die meistgestellten Fragen unserer Kundinnen und Kunden :
-
Werden meine Artikel zusammen geliefert, wenn sie von verschiedenen Partnern stammen ?
Nein. Unsere Partner bereiten deine Artikel vor und versenden sie. Du erhältst pro Partner ein Paket. Die Lieferzeiten und -kosten variieren von Partner zu Partner und werden von jedem unserer Partner angegeben.
-
Muss ich für die Lieferung eines Partnerprodukts von Decathlon Versandkosten bezahlen?
Da der Verkauf und der Versand von Partnerprodukten direkt von den Partnern selbst verwaltet werden, hat jeder Partner seine eigenen Versandkosten. Es gelten die Dienstleistungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers.
Die Versandkosten werden bei der Auswahl der Versandmethode im Bestellprozess angezeigt. Wenn ich Produkte von verschiedenen Partnern kaufe, werden die Versandkosten pro Partner berechnet.
Unsere Partner verwalten die Vorbereitung und den Versand ihrer Pakete selbst. Sie werden daher nicht zusammen versendet, wenn du mehrere Artikel bei verschiedenen Partnern bestellst. Jeder Partner berechnet seine eigenen Versandkosten. Wenn du bei verschiedenen Partnern bestellst, musst du mehrfach Versandkosten bezahlen.
-
Warum muss ich die Versandkosten doppelt bezahlen?
Wenn Sie in Ihrem Warenkorb doppelte Versandkosten sehen, bedeutet dies, dass Sie Artikel von zwei verschiedenen Anbietern haben. Wenn Sie also ein Decathlon-Produkt und ein Partnerprodukt kaufen, werden möglicherweise unterschiedliche Lieferkosten berechnet.
-
Kann man Partnerprodukte im Geschäft abholen?
Nein, ganz einfach, weil unsere Partner die Artikel selbst versenden. Wir haben keine Lagerbestände in unseren Geschäften
-
Was kann ich tun, wenn ich meine Partnerbestellung noch nicht erhalten habe?
Wenn du deine Lieferung noch nicht erhalten hast, überprüfe bitte zunächst die Sendungsverfolgung deiner Bestellung. Die Tracking-Nummer wird dir zusammen mit der Versandbestätigung per Mail zugeschickt. Wenn die Sendung beim Lieferpartner blockiert ist, wende dich bitte an unseren Decathlon-Kundendienst.
-
Was kann ich tun, wenn die Rücksendung meines Partnerprodukts nicht bearbeitet wurde?
Überprüfe zunächst, ob dein Paket beim Verkäufer angekommen ist und ob die Rücksendung an die richtige Adresse erfolgt ist. Bitte beachte, dass eine Partner-Rücksendung direkt an den Partner und nicht an Decathlon erfolgen muss. Wenn die Rücksendung korrekt und an die richtige Adresse erfolgt ist, bitten wir dich, dich mit dem Rücksendungsnachweis an unseren Decathlon-Kundendienst zu wenden.
-
Ein Problem mit einem Partnerprodukt?
Der Decathlon Kundenservice bleibt dein Ansprechpartner für Fragen oder Probleme.