ARTENGO

Artengo Tennisschläger Damen/Herren - Softfeel 107 280 g besaitet

CHF109.90
Ref. : 8545009

Für fortgeschrittene Spieler, die einen tollen Kompromiss zwischen Toleranz, Handling und Komfort suchen.

Dank 690 cm² großem Schlägerkopf und vibrationsdämpfendem Softfeel-Konzept bietet dieser fehlerverzeihende Tennisschläger optimalen Vibrationskomfort und kontrollierte Power.

Farbe: kosmosgrau / kirsche

  • GRIP 1 undefined
  • GRIP 2 undefined
  • GRIP 3 undefined

PRODUKTVORTEILE

Vibrationsdämpfung

Softfeel-Konzept reduziert Vibrationen des Rahmens

Toleranz

Hohe Toleranz bei außermittigen Schlägen durch 690 cm² große Schlagfläche

Ergonomischer Griff

Ultra Comfort Griffband sorgt für ein optimales Gefühl beim Greifen

Nutzerkomfort

Die Multifaser-Saite sorgt für ein hervorragendes Schlaggefühl.

Leistung

Der große Schlägerkopf und 280 g Gewicht sorgen für die nötige Power

PRODUKTINFORMATIONEN

Softfeel Konzept

Durch die Integration von dünnen Schichten aus Balsaholz (6,3 % der Hauptmaterialien) zwischen den Carbonfasern wird der Peak und die Zeit der Vibration bei jedem Schlag reduziert.
Die Peaks der Rahmenvibration werden deutlich reduziert (um ca. 30 %) und klingen schneller ab – verglichen mit demselben Schläger ohne Softfeel-Konzept.

Spielkomfort

Wir haben den Schläger mit einer Multifaser-Saite (1,3 mm Stärke) bespannt, um den Spielkomfort zu erhöhen. Dies sorgt für ein exzellentes Schlaggefühl (Komfort und Power) und eine bessere Beständigkeit der Saiteneigenschaften über die Zeit (Spannungsverlust)

Das angebrachte Ultra Comfort Griffband sorgt für ein sehr angenehmes Griffgefühl und betont die weiche Seite des Griffs.

Gewicht (unbesaiteter Schläger)

280 g
Gewicht: Eigentlich die Masse, gemessen in Gramm. Wie Balance und Länge wirkt sich auch das Gewicht auf das Trägheitsmoment des Schlägers und damit sein Handling, seine Stabilität und die Fähigkeit aus, die Kraft auf den Ball zu übertragen (Power). Je schwerer der Schläger ist, desto mehr Energie kann er auf den Ball übertragen, wird jedoch auch schwieriger spielbar. Umgekehrt: Je leichter er ist, desto handlicher ist er, aber desto weniger Energie überträgt er a. den Ball.

Balance (unbesaiteter Schläger)

33 cm

Balance: Der Balancepunkt des Schlägers wird vom Griff aus (in cm) gemessen. Je größer dieser Wert ist (kopflastig), desto mehr Schlagpower und Stabilität hat der Schläger, bei gleichzeitig schwierigerem Handling. Umgekehrt hat der Schläger je kleiner dieser Wert ist (grifflastig) ein besseres Handling, aber weniger Power und Stabilität.

Kopfgröße

690 cm²
Kopfgröße: die Schlagfläche (in cm²) des Schlägers. Sie spielt bei der Toleranz und Power des Schlägers eine Rolle. Je größer der Schlägerkopf, desto mehr Power und Toleranz hat der Schläger, bietet jedoch weniger Kontrolle. Umgekehrt je kleiner der Schlägerkopf, desto besser lässt er sich kontrollieren, hat jedoch auch weniger Power und Toleranz.

Schwunggewicht (unbesaiteter Schläger)

SW = 275

Trägheitsmoment oder Schwunggewicht (Engl.: Swingweight): beschreibt in erster Linie das Handling des Schlägers und seine Fähigkeit, die Energie auf den Ball zu übertragen (Power). Je größer das Trägheitsmoment eines Schlägers ist, desto mehr Power hat er, ist jedoch weniger manövrierfähig. Ein Schläger mit einem geringeren Schwunggewicht ist besser manövrierfähig, hat aber weniger Power. Das Trägheitsmoment ist größtenteils von Gewicht, Balance und Länge des Schlägers abhängig.

Sichtbares Carbon

Wir haben die schwarze Farbe von diesem Schläger entfernt (wodurch auch ein zweistündiger Brennvorgang entfällt) und die Reflexionen des Carbons zum Vorschein kommen lassen, was dem Schläger einen leicht rohen Look verleiht.

Saitenbild

16 × 19

Besaitungsbild: die Anzahl der Längssaiten (vertikal) × Anzahl der Quersaiten (horizontal). Je mehr Saiten das Besaitungsbild aufweist, desto „geschlossener“ ist es und je weniger Saiten es hat, desto „offener“ ist es. Geschlossene Besaitungsbilder bieten mehr Kontrolle, ermöglichen jedoch weniger Power oder Spinpotential. Umgekehrt bieten offene Besaitungsbilder mehr Power und Spinpotential bei weniger Kontrolle.

Rahmenhärte (RA)

65 RA

RA: Definiert die Steifigkeit des Schlägers, d. h. seine Fähigkeit, sich beim Aufprall des Balls zu verformen. Je steifer der Schläger ist (d. h. je größer der RA-Wert), desto geringer ist die Verformung beim Aufprall. Der Energieverlust beim Aufprall wird somit durch den Schläger auf ein Minimum reduziert und über die Bespannung an den Ball zurückgeführt. Schläger mit einer größeren Rahmenhärte werden daher üblicherweise mit mehr Power in Verbindung gebracht.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Schlägerrahmen 55% Kohlefaser, 44% Epoxidharz, 1% Holz Griff 100% Polypropylen Bespannung des Schlägers 100% Polyamid Bumper grommet 100% Polyamid Grip 100% Polyurethan Schlägerspitze 100% Polyamid

Tip zur Lagerung.

Starke Temperaturschwankungen vermeiden.

Qualitätstest

Der Artengo Softfeel 107 wurde in hunderten von Spielstunden von Vereinsspielern und -spielerinnen getestet. Der Schläger wurde insbesondere für seine Fehlerverzeihung, seinen Komfort und sein Verhältnis zwischen Handling und Power gelobt.
Die Vibrationsdämpfung des Softfeel-Konzepts wurde in Labortests untersucht und gemessen, bei denen der Ball die Saiten des Schlägers berührt.

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch