ADIDAS

Padelschläger Erwachsene - ADIDAS Sootar 24

CHF109.90
Jetzt die erste Bewertung abgeben
Ref. : 8891555

Der ADIDAS Sootar Ctrl richtet sich an Einsteiger und alle, die sich weiterentwickeln möchten. Er überzeugt durch Kontrolle, Komfort und geringes Gewicht.

Runde Form mit mittiger Balance: Kontrolle und einfaches Schlagen. Oberfläche aus Glasfaser und Soft Performance EVA: hoher Komfort, guter Ballaustritt, weiches Feeling. Geringes Gewicht: 345–360 g.

Farbe: neon blutorange / SCHWARZ

Kostenlose Abholung in meiner Filiale

PRODUKTVORTEILE

Toleranz

Durch das runde Oversize-Format (519 cm²) lässt sich der Ball besser treffen.

Handling

Leichte Konstruktion mit neutraler Balance für optimales Handling

Steifigkeit der Schlagfläche

Kombination aus Glasfaser und Soft Performance EVA für maximalen Komfort

Widerstandsfähigkeit

Strukturelle Verstärkung für mehr Steifigkeit und eine höhere Langlebigkeit

PRODUKTINFORMATIONEN

Spielerprofil

Der Sootar Ctrl 2024 von ADIDAS richtet sich an Padel-Einsteiger, die Wert auf leichte Kontrolle legen: Mit einem Gewicht von 345 bis 360 g überzeugt er durch sehr gutes Handling. Auf dem Court ermöglichen die runde Form und die mittige Balance eine herausragende Ballkontrolle. Durch den Mix aus Glasfaser und Soft Performance EVA liegt der Schläger besonders gut in der Hand.

Balance: mittig

Der Balancepunkt des Schlägers wird vom Griff aus (in cm) gemessen.
Je höher dieser Wert ist, desto kopflastiger ist die Balance und entsprechend kraftvoller und stabiler der Schläger. Zudem fühlt er sich schwerer an, obwohl das Gewicht unverändert ist. Der Schläger hat allerdings eine geringere Wendigkeit. Umgekehrt bietet der Schläger je kleiner (grifflastiger) die Balance ist, ein besseres Handling, aber weniger Power und Stabilität.

Gewicht: 345–360 g.

Das Gewicht wird in Gramm angegeben. Ebenso wie die Balance wirkt sich das Gewicht auf das Trägheitsmoment des Schlägers und damit auf das Handling, die Stabilität und die Energieübertragung auf den Ball (Power) aus. Je schwerer ein Schläger ist, desto mehr Energie überträgt er auf den Ball – dafür wird das Handling schwieriger. Umgekehrt gilt: Je leichter ein Schläger, desto besser lässt er sich handhaben, aber die Energieübertragung auf den Ball ist entsprechend geringer.

Außenmaterial: Glasfaser

Glasfaser ist das flexibelste Außenmaterial. So werden Ballgefühl und Komfort verbessert. Bei Verwendung einer weniger biegsamen Faser wie Carbon bietet der Schläger hingegen mehr Power.

Innenmaterial: Eva Soft Performance

Hoher Komfort: Der Schaumstoff bietet eine ausgezeichnete Federwirkung für einen optimalen Ballaustritt und eine gute Vibrationsabsorption.

Smart Holes Lineal-Technologie

Optimierte Lochanordnung für eine bessere Kraftübertragung und mehr Schlagpräzision

Structural Reinforcement

Die über den Rahmen verteilten Verstärkungspunkte sorgen für gute Steifigkeit und jede Menge Power.

GARANTIE **

2 Jahre

KUNDENBEWERTUNGEN

Siehe auch