FOUGANZA

Reithelm 500 Grössenverstellbar schwarz

CHF64.90
Ref. : 8595606

Dieser Reithelm wurde speziell für fortgeschrittene Reiter entwickelt. Er schützt den Kopf des Reiters beim Sturz.

Du möchtest einen schlichten Reithelm? Dann ist der 500 wie für dich gemacht! Er bietet Sicherheit, Komfort und gute Belüftung. Die Innenkappe kann herausgenommen und in der Maschine gewaschen werden.

Farbe: SCHWARZ

  • S/52-54cm undefined
  • M/55-59cm undefined

PRODUKTVORTEILE

Schutz bei Stößen

Zertifiziert gemäß Norm EN1384:2017

Verstellbar

Der Helm lässt sich mittels Einstellrad leicht verstellen.

Belüftung

Belüftungskanäle vorne, seitlich und hinten für eine optimale Belüftung!

Nutzerkomfort

Herausnehmbare und maschinenwaschbare Schaumstoff-Inlays für erhöhten Komfort

Halt

Die 4-Punkt-Gurtung umschließt den Kopf und sorgt so für einen besseren Sitz.

PRODUKTINFORMATIONEN

Größen

S (51–54 cm), M (55–58 cm).

Belüftung

Die Größe der Belüftungsöffnungen ist sehr wichtig, um dir eine optimale Belüftung zu garantieren!

Flexibles Visier

Das flexible Visier des Reithelms 500 entspricht den Anforderungen der europäischen Norm.

Passform

Für optimalen Schutz sollte der Reithelm stets eng am Kopf anliegen und dabei keine Druckstellen erzeugen. Bei richtig angepasstem Gurt und Einstellrädchen darf der Helm in der Bewegung weder nach vorne, nach hinten noch seitlich verrutschen.

Einstellung des Gurts

Für optimalen Sitz des Helms müssen die Gurtbänder unter der Kehle und nicht auf Kinnhöhe durchgeführt werden.

Stoßdämpfung

Dieser Helm wurde so konzipiert, dass er, anstelle des Schädels des Reiters, Stöße im Falle eines Sturzes oder starken Erschütterungen auf den Kopf komplett oder teilweise absorbiert. Bei einem Sturz können sich Schale und/oder Polsterung verformen oder bersten und so die Stoßenergie abfangen. Da die Beschädigung nicht immer sichtbar ist, sollte ein Helm nach einem Sturz immer ersetzt werden.

Norm

Zertifiziert gemäß Norm EN1384:2017

Rückgabe von persönlicher Schutzausrüstung (PSA)

Ein Helm ist eine PSA (persönliche Schutzausrüstung).

Deswegen solltest du vor dem Kauf sicherstellen, dass das Produkt passt (Modell / Größe / Farbe).
Damit das Produkt ein zweites Leben bekommt, wenn du es zurückgibst, musst du es ordnungsgemäß zurückgeben: mit Gebrauchsanweisung, alle Etiketten befestigt, mit eventuellem Zubehör und eventuell der Originalverpackung. Tun wir gemeinsam etwas Gutes für unseren Planeten.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Hauptfutter 100% Polystyrol Rumpf 100% Acrylnitril-Butadien-Styrol Gurt 100% Polyamid Schnalle 100% Polyoxymethylen Schaumstoff 100% Polyurethan

Tip zur Lagerung.

Nicht in der Nähe einer Wärmequelle (Heizung oder sonnenbestrahlte Hutablage im Auto) aufbewahren. Das könnte die Schutzwirkung des Polystyrols mindern.

Qualitätstest

Von einem unabhängigen Labor entsprechend der geltenden Norm getestet

PRODUKTENTWICKLUNG

Prüfstelle Nr. 2789, Pourquery Financier

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Siehe auch