WEDZE

Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski

409.90
Oder in 3 Raten zahlen mit Die Zahlung in 3 Raten ist ab einem Warenkorbwert von CHF 50 möglich und erfordert eine Genehmigung durch unseren Finanzdienstleister CembraPay. Diese Zahlungsmethode, sowie die AGBs und die anfallenden Gebühren, können beim Checkout eingesehen werden.
Ref. : 8861574

Unsere Freeride-Entwickler haben diesen Ski für erfahrene Skifahrer entworfen, die einen leistungsstarken Freeride-Ski mit Alpin-Charakter suchen.

Nach dem Vorbild seines Namensgebers unterstützt der Patrol 95 Ti dich bei allen Bedingungen. Er ist leistungsstark und schnell und liebt Geschwindigkeit und echten Einsatz.

  • 165 CM Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • 175 CM Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen

PRODUKTVORTEILE

Vielseitigkeit

50 % Piste und 50 % Off-Piste

Leicht zu bedienen

Der mittlere Radius und sein homogener Flex sorgen für Grip und Wendigkeit.

Schwimmfähigkeit

Mit 95 mm in der Mitte bieten die beiden Rocker guten Auftrieb auf bis zu 25 cm tiefem Pulverschnee.

Grip

Die Starrheit durch das Titan ermöglicht einen guten Grip auf hartem Schnee.

Stabilität

Die direktionale Form und die Titanal-Konstruktion garantieren eine hohe Stabilität.

Kompatibilität

Bindung Tyrolia Attack 14 MN DEMO, kompatibel mit allen Skischuhnormen.

PRODUKTBILDER

Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski
Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski
Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski
Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski
Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski
Ski Freeride - PATROL 95 Ti + Bindung Attack 14 MN Demo Freeski

PRODUKTINFORMATIONEN

Was sagt die Taillierung eines Skis aus?

Die Seitenlinien entsprechen der Breite der Skispitze, der Mitte und des Skiendes. Je breiter die Schaufel, desto einfacher das Einfahren in Kurven. Je schmaler die Skimitte, desto besser der Grip auf Hartschnee. Je breiter die Skimitte, desto komfortabler und stabiler der Ski bei wechselnden Schneeverhältnissen. Profil:
Rocker/Vorspannung/Rocker, direktionale Form. Bei 165 cm: 136/95/118 mm, Radius = 15 m
Bei 175 cm: 136/95/118 mm, Radius = 17,5 m
Bei 185 cm: 136/95/120 mm, Radius = 19 m

Gewicht

Bei 165 cm, nur Ski: 1.825 g
Bei 175 cm, nur Ski: 1.925 g
Bei 185 cm, nur Ski: 2075 g

Was für ein Skifahrer bist du?

Wenn für dich Freeride auch nach Geschwindigkeit klingt, und du schon sicherer Freerider bist, ist der Patrol 95 Ti dein Ski. Nach dem Vorbild seines Namensgebers unterstützt der Patrol 95 Ti dich bei allen Bedingungen. Wenn du dir wie die Pistenfahrer keine Fragen stellen möchtest, wenn du dir deine Ski nimmst, wird der Patrol 95 Ti dir viel Freude bereiten. Bei allen Bedingungen. Das ist DER Ski für einen starken und engagierten Fahrer auf und abseits der Piste.

Beschreibung

Er ist griffig, stabil und sicher auf Hartschnee und bietet auch bei weichem Schnee gute Geländegängigkeit. Der Patrol hat eine direktionale Form, die ihm einen schönen Kurvenschwung auf der Kante oder beim Ausschwung verleiht. Sein Radius ist weder zu lang noch zu kurz und ermöglicht verschiedenste Schwungarten. Die Rocker sind für eine hohe Stabilität gespannt und wenig ausgeprägt.

Auswahlhilfe

Wenn du in das Freeriden einsteigen möchtest, ist der Rookie dein Ski.
Wenn du abseits der Piste schon ganz gut unterwegs bist, sind Patrol oder Slash eher etwas für dich.
Der Patrol eignet sich für alle, die ambitioniert, mit gutem Grip und vielseitig fahren möchten.
Der Patrol Ti 95 METAL EDITION ist ein noch leistungsstärkeres Sondermodell des Patrol!
Der Slash für alle, die sehr verspielte Ski bevorzugen.
Pulverschneejäger werden mit dem Pow Chaser am Fuß ihren Spaß haben.

Konstruktion

Er hat zwar die gleichen Seitenlinien wie der Patrol 95, hat aber einen ganz anderen Antrieb! Seine Konstruktion mit Holzkern (Peuplier) erhält noch einen Booster durch 2 Aluminium-Titanal-Platten und vertikale Seitenwangen. Vorteile dieser Bauweise? Sie bietet herausragende Stabilität, was insbesondere für alle sehr angenehm ist, die hohe Geschwindigkeiten lieben. Sie schafft einen lebhaften Ski auf Pulverschnee mit gleichzeitig unglaublicher Stabilität in großen Schwüngen.

Gummispitze

Die Bauweise des Ski umfasst auch einen Gummi-Einsatz. Dieser befindet sich an der Schaufel, nimmt Verformungen auf und verringert Vibrationen des Rocker.

Was ist die Vorspannung?

Bei einem Rocker-Ski wölben sich Tip (und manchmal auch Tail) nach oben. Dadurch verschieben sich die Kontaktpunkte des Skis in Richtung Skimitte. Die Skioberfläche, die mit Schnee in Berührung kommt, ist dadurch verkürzt. Das sorgt für einfachere Handhabung und mehr Auftrieb in Tiefschnee. In Kurven bietet er über die Kufenlänge auch auf Pistenschnee guten Grip. Je länger der Rocker, desto handlicher ist der Ski.

Robust

Strukturiertes Topsheet für höhere Kratzbeständigkeit und Halbkappe zur Vermeidung von Abplatzern.
Metallverstärkung an den Skienden

Vorbereitung

Ski gewachst und geschliffen und damit einsatzbereit. Kantenwinkel: 89°.

Bindung

Attack 14 MN Demo Freeski:
Die Bindung ATTACK 14 MN DEMO vereint die Sicherheitsmerkmale der ATTACK Serie mit einer erstklassigen Abfahrtleistung und der Vielseitigkeit des neuen Anschlags FR PRO 3.

DER ANSCHLAG FR PRO3 MN:
Die Bindungsmodelle ATTACK 14 MN und ATTACK DEMO sind mit vielen Skischuhen kompatibel: Alpinskischuhe (Typ A, ISO 5355), Walk-Schuhe einschl. GripWalk (ISO 23223) und Tourenschuhe (Typ T, ISO 952).

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Brett für Surfboard 45% Holz, 20% Polyamid, 15% Glasfaser, 10% Stahl, 5% Polyethylen, 5% Aluminium

PRODUKTENTWICKLUNG

Der Patrol hat sich beim Test durch über 30 passionierte Freeriderinnen bewährt. Seine Robustheit wurde bei langen Tests durch Bergprofis sowie von Mitgliedern der Communauté Skipass an mehr als 45 Skitagen in der Saison 2019/2020 auf die Probe gestellt.
Langzeittests von skipass.com

KUNDENBEWERTUNGEN

FRAGEN & ANTWORTEN