HEAD

Skihelm mit Visier - Head Radar MIPS schwarz

CHF329.90
Ref. : 8848142

Skihelm mit integriertem Visier, das die Vorteile einer Skibrille mit denen eines Visierhelms vereint. Mit MIPS-System.

Der Komfort ist garantiert, auch für Brillenträger. Dieser Helm bietet ein uneingeschränktes Sichtfeld, schützt vor Wind und Wasser und ist mit dem MIPS-System ausgestattet.

  • XS/S Online nicht verfügbar, Ladenbestand prüfen
  • M/L undefined
  • XL/2XL undefined

PRODUKTVORTEILE

Halt

Sphere Fit. Perfekte Einstellung und bester Halt.

Belüftung

20 Öffnungen, 14 davon können geöffnet/geschlossen werden, für gutes Klima.

Geringes Gewicht

690 g in Größe M,

Schutz bei Stößen

Entspricht der Norm EN 1077:2007 B. InMold-Struktur. Mit MIPS-System.

Einfache Handhabung

Magnetschnalle.

Nutzerkomfort

Sehr bequeme Mütze, die den Kopf perfekt umhüllt.

UV-Schutz

Visier mit Doppelscheibe und UV-Schutz, für schönes Wetter (S3).

Wasserdichtigkeit

Perfekte Integrierung des Visiers unter dem Helm.

PRODUKTINFORMATIONEN

ERFAHRUNG

Mit integriertem Visier, das die Vorteile einer Skibrille mit denen eines Visierhelms vereint. Der Komfort ist garantiert, auch für Brillenträger. Außerdem bietet der Helm ein uneingeschränktes Sichtfeld und schützt mit dem Visier, das sich perfekt unter den Helm einfügt, vor Wind und Wasser.

Das neue System Sphere Fit sorgt außerdem für die perfekte Anpassung des innovativen Helms und mit der Magnetschnalle Fidlock lässt er sich mühelos und schnell schließen.

Kombinierbar

Dadurch, dass das Visier auf einem Gummi montiert ist, lässt es sich vorne tragen und stört auch bei Korrekturbrillen nicht.

Einstellrad

Das Drehrädchen sorgt für korrekten Sitz des Helms. Das BOA-System erlaubt ein einfaches und präzises Einstellen über ein Rädchen, das auch mit Handschuhen gut zu bedienen ist. Für maximalen Komfort und höchste Sicherheit! Einfach das Rädchen nach rechts drehen, um den Helm festzuziehen, und nach links, um ihn zu lockern.

Norm EN 1077

Bei dieser Konstruktion besteht die Außenschale aus ABS-Spritzguss, einem Material, das auch einen schweren Aufprall aushält. Hohe Festigkeit gegen Dellen und Stöße. Die Innenschale aus EPS absorbiert Stöße bei einem Aufprall. Wir empfehlen, einen Helm zur Sicherheit nach 5 Jahren auszutauschen.

Wahl der richtigen Größe

*Miss deinen Kopfumfang in Zentimetern (von der Mitte der Stirn über die Ohren einmal um den Kopf). *Wähle die Größe, die zu diesem Maß passt. Beispiel: Wenn der Kopfumfang also bei 56 cm liegt, empfiehlt sich ein Helm Größe 55–59 cm.

Anprobe

Zum Anprobieren sollte man die nötige Zeit mitbringen. Es dürfen keine Druckstellen spürbar sein. Falls doch, ein anderes Modell probieren. Brillenträger sollten nicht vergessen, den Visierhelm mit Brille anzuprobieren.

Helm einstellen

Beim Skifahren muss der Skihelm richtig sitzen und eingestellt sein:
*Er muss die richtige Größe haben.
*Der Kopfumfang wird mit Hilfe des Einstellrädchens eingestellt.
*Der Kinnriemen muss korrekt sitzen.
Es ist ein bisschen wie der Sicherheitsgurt im Auto: Wenn er zu locker sitzt, kann er bei Unfällen seine Funktion nicht richtig erfüllen.

Rückgabebedingungen (spezielles Produkt: persönliche Schutzausrüstung)

Vergewissere dich, dass das Produkt dir gefällt. Gib es andernfalls gemäß unseren Bedingungen zurück: mit dem Kassenbeleg, den Etiketten und ggf. der Originalverpackung; es könnte wiederaufbereitet werden.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Gebrauchseinschränkung

Ein beschädigter Helm sollte ersetzt werden.

KUNDENBEWERTUNGEN

Siehe auch