Der Stiefel Rurik ist aus Nylon mit abriebfesten synthetischen Einsätzen gefertigt. Diese Kombination bietet einen guten Kompromiss zwischen Leichtigkeit und Langlebigkeit für Après-Ski und Schneewanderungen.
Ausgestattet mit einer warmen Fütterung und einer gepolsterten textilen Innensohle hält der Schuh die Fusswärme bei Winterausflügen und bietet langanhaltenden Komfort.
Die eingebaute Comfortex-Membran macht den Stiefel wasserdicht und atmungsaktiv, verhindert das Eindringen von Wasser und ermöglicht die Ableitung von Feuchtigkeit von innen, damit die Füsse trocken bleiben.
Die Schnürung sorgt für eine individuelle Anpassung, während der innere Reissverschluss das An- und Ausziehen erleichtert ohne den gewünschten Sitz zu verlieren.
Die CME profilierte Aussenlaufsohle ist speziell entwickelt, um ausgezeichnete Traktion auf Schnee und rutschigen Flächen zu bieten und die Stabilität bei Winterwanderungen zu verbessern.
-