Der Helm kombiniert eine robuste ABS‑Aussenschale mit einem inneren EPS‑Schaum, der dafür ausgelegt ist, Aufprallenergie zu zerstreuen. Diese Kombination gewährleistet verlässlichen Schutz, geeignet für urbane Sportarten wie Skate, BMX und Freestyle‑Scooter.
Das Bowl‑Design bietet eine erweiterte Abdeckung der empfindlichen Bereiche (Schläfen, Nacken und Seiten), während die Low Fit und Snug Fit Profile einen präzisen und komfortablen Sitz für junge Fahrer garantieren. Die Grösse XXS/XS (49–52 cm) ist für kleinere Kopfgrössen geeignet.
Mit 14 Lüftungskanälen ausgestattet, fördert der Helm die effiziente Ableitung von Hitze und Feuchtigkeit während intensiver Sessions und bietet so langanhaltenden Komfort auch bei intensiver Belastung.
Die Ausführung Satin Black bietet ein sauberes und vielseitiges Design, passend für Mädchen und Jungen. Leicht und gut belüftet ist dieser Helm ideal für urbane Aktivitäten und Stadtradfahrten oder leichte Touren.
Entwickelt von der Schweizer Marke TSG, die für ihre Kompetenz in Schutz‑Equipment bekannt ist, steht dieses Modell für ein starkes Engagement in puncto Sicherheit, Innovation und Materialqualität für Extremsportarten.
Coque en ABS robuste, Mousse interne en EPS |
-
Coque en ABS robuste, Mousse interne en EPS |
-