WARRIOR ALPHA LX2 PRO SR ist ein Eishockeyschläger für erwachsene Spieler, die im regelmässigen Training und im Spiel eine schnelle Schussabgabe mit mehr Stabilität verbinden möchten. Das Saber Taper-2-Design kombiniert Eigenschaften aus Low-Kick- und Mid-Kick-Bauweise und bringt Schüsse zügig aus der Bewegung, ohne auf Druck und Zielgenauigkeit zu verzichten.
Technologie: Saber Taper-2 mit Merkmalen aus Low-Kick und Mid-Kick Schussverhalten: härtere Schüsse und erhöhte Genauigkeit Konstruktion: leichtes und stabiles Material Blattkern: superleichter Polymer-Kern für direktes Puckgefühl und klaren Schussimpuls Schaftform: ergonomisch geformt, konkav Krümmung: M28 MAX Variante: Rechts, SR, Härte 75, Länge 63 Zoll Farbe: schwarz
Gerade bei schnellen Abschlüssen nach der Scheibenannahme oder bei Pässen unter Druck zeigt sich, wie stimmig Schaft, Taper und Blatt zusammenarbeiten. Der Schläger liegt angenehm in der Hand, unterstützt eine saubere Scheibenführung und vermittelt beim Schiessen ein direktes Feedback. Für ambitionierte Senior-Spieler ist die Härte 75 eine interessante Abstimmung, wenn ein ausgewogenes Verhältnis aus Nachgiebigkeit und Kontrolle gefragt ist. Die Kombination aus SR-Ausführung, rechter Schaufelrichtung und 63 Zoll Länge sollte zur gewohnten Stockwahl und zum eigenen Spielstil passen.